Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 61 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Ich finde Deinen Beitrag klasse und habe ihn ja auch mit einem "love" versehen. Die zitierte Anmerkung von Dir verwende und akzeptiere ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr, es ist aus meiner Sicht ein Totschlagargument; damit sollen, meiner Meinung nach, Bürger ruhig gehalten und von politischen Versäumnissen abgelenkt werden.
Wir beschweren uns, weil Menschen in Deutschland im kommenden Winter in kalten Wohnungen leben müssen? Stop, es gibt Länder, in denen haben Menschen nicht einmal Wohnungen (gibt es bei uns ja auch), schon gar nicht mit Heizungen. Gesunde Ernährung mit Gemüse, Obst etc. ist zu teuer? Ja Moment mal, in anderen Ländern gibt es überhaupt kein Gemüse und Obst zu kaufen. Kinder müssen ohne Frühstück in die Schule und auch in der Schule wird kein kostenfreies Frühstück angeboten (was ja durchaus Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten, ebenso wie auf die Konzentrationsfähigkeit hat)? Na und, in anderen Ländern können Kinder gar nicht zur Schule gehen.
Das Bestreben muss meiner Meinung nach in die Richtung gehen, die Lebensverhältnisse für uns, ebenso wie für Menschen in anderen Ländern zu verbessern und nicht bei politisch bedingten Verschlechterungen der Lebensgrundlagen auch noch stillhalten, weil es uns ja im Gesamten gut geht, im Vergleich zu irgend jemand anderem auf dieser Welt.
Schlimm genug, dass man Armut in Deutschland seit den diversen Krankenversicherungsreformen mittlerweile an den Zähnen sieht, man muss sie nicht auch noch riechen, weil ärmere Menschen sich das Duschen nicht mehr leisten können oder in kalten Wohnungen einfach nicht (relativ kühl) duschen wollen/können. Nur meine Meinung und Einschätzung, subjektiv. ;-)
Leider hast du den Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe ja selbst danach noch etwas dazu geschrieben.
Grundsätzlich bin ich in Vielem deiner Meinung. Allerdings bin ich auch viel in der Welt unterwegs und sehe, dass wir auch mit kühleren Wohnungen und kalten Duschen zu den Reichsten der Welt gehören würden. Was nicht heisst, dass ich die derzeitige Entwicklung gutheisse und akzeptiere. Sie macht mir Angst.
 
M

motorradsilke

Sagt Mal, hab ich irgendwas verpasst? Irgendeine 19,5te Legislatur, bei der "die Grünen" alleinige Regierungspartei waren? Oder hat der Habeck das im Alleingang entschieden, als der Lindner und Scholz zufällig Mal gleichzeitig aufm Klo waren, oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Ja, hast du dann anscheinend. Das hat Fr. Baerbock als eine ihrer ersten Amtshandlungen "geleistet". Minister dürfen in ihrem Resort durchaus allein Entscheidungen treffen.
 
S

sergutsh

... Oder hat der Habeck das im Alleingang entschieden, als der Lindner und Scholz zufällig Mal gleichzeitig aufm Klo waren, oder wie muss ich mir das Vorstellen?
So in etwa. Der Scholz hat sich lange geziert darüber einen klaren Statement abzugeben. Der Lindner, wenn ich mich recht erinnere, hatte nichts gegen NS2, oder irre ich mich?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben