Garantie Frage zum Ikea Pax Kleiderschrank

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Patrick79

Hallo Leute,

ich hatte mir letztes Jahr im März einen Pax - Kleiderschrank gekauft. Beim Aufbau, ist mir bei der einen Seite ein Stück weggebrochen. Wir haben es dann mit Schrauben behoben.

Ich muss gestehen, ich hätte es damals gleich reklamieren müssen, aber nach Stunden für den Aufbau, hatte ich einfach kein Bock mehr noch 3 Wochen zuwarten bis das neue kommt.

Jetzt tritt der altbekannte Fall ein, dass ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte und natürlich die möbel verkaufen(passen nicht so recht in das neue Schlafzimmer von der Größe) möchte. Was natürlich sinnvoller ist, wenn der Schrank komplett heil ist.

Habt ihr schon Erfahrung mit der Garantie gemacht ob sie das Teil ersetzen? Bzw. für einen kleinen Aufpreis diese Wand mir neuverkaufen. Ps an der Stelle möchte ich es nicht verkaufen, außer es kommt jemand aus Hamburg, am 01.03. wird schon umgezogen.


Ich hab noch mit keinem Servicemitarbeiter geredet und nachgefragt,wollte erstmal eure Erfahrung einholen.

Ps Rechnung ist natürlich vorhanden. Ich hatte es mir damals Liefern lassen.

Danke euch und lieben Gruß
Patrick
 
I

Ikeaner

Du schreibst was von "Dir weggebrochen" und von "reklamieren" -
Was denn nun ?
Hast Du es aus Versehen beim Aufbauen kaputt gemacht oder war es ein Mangel ?
"Garantie" ist auch etwas ganz anderes, die ist freiwillig und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Die sieht bei PAX konkret so aus :

10 Jahre Garantie PAX/KOMPLEMENT

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut aufbewahren; diese Unterlagen werden als Kaufnachweis benötigt und sind zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen vorzulegen.

Was genau deckt die Garantie ab?
Diese Garantie deckt Material- und/oder Verarbeitungsmängel folgender Einzelteile der PAX Kleiderschränke und KOMPLEMENT Inneneinrichtung ab:

Korpusse
Türen
Scharniere
Schiebetürmechanismus
Schubladenschienen
Einlegeböden und Kleiderstangen

Diese Garantie gilt nicht für:
KOMPLEMENT Drahtkorb, KOMPLEMENT Box aus Kunststoff oder Textil, KOMPLEMENT Hosenaufhängung, KOMPLEMENT Schuhablage und KOMPLEMENT Drahtkorb für Schuhe.
Wenn es ein Mangel ist, dann kannst Du Nachbesserung verlangen, bei einem Fehler von Dir musst Du auf Kulanz hoffen und die ist von Haus zu Haus höchst unterschiedlich.

Ich weiss aber das es viele Häuser gibt, die die Seitenteile in der Fundgrube für kleines Geld anbieten oder als Ersatzteil da haben.
Einfach mal fragen !
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben