Fragen zum IKEA PAX Schranksystem und den Schiebetüren

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

krizz

hallo zusammen,

stehe kurz vorm Umzug und wir wollen uns nen größeren, gemeinsamen schlafzimmerschrank zulegen. Pax gefällt uns sehr gut, insbesondere die dunklen schiebetüren (UGGDAL), wobei die vermutlich preislich nicht ins budget passen. zur verfügung stehen etwas mehr als 250 cm.

folgende fragen habe ich an euch:
1. gibt es die schiebetüren schränke tatsächlich nur in breite 150 und 200 cm? ausser den mit der schiebetür in Aluminium-rahmen (lyngdal)? für 2 personen sollte es schon der 250er sein, denk ich, alles andere wird wieder knapp. 300 cm passen leider nicht!
2. was empfehlt ihr? sind drehtüren nicht vermutlich langlebiger? gibt es häufig probleme mit den schiebetüren? denke mal meine freundin, wird die rücksichtslos zuknallen die schiebetüren und das wird nicht lange dauern :s
3. onlineshopping scheint die günstigste variante zu sein oder übersehe ich da was?
4. geht der aufbau einigermassen über die bühne oder sollte man hier das geld in monteure investieren?

danke schonmal...
grüsse
 
T

Tux

1. Ja.
2. Schiebetüren sind nicht weniger langlebig. Besorge deiner Freundin eine Gouvernante. Da du unter 1. sagst, dass es 2,50 m sein sollen, ist die Entscheidung eigentlich klar.
3. Die Versandkosten? Letztendlich hängt es davon ab, ob du beim Kauf im Möbelhaus z.B. einen Wagen mieten müsstest oder es bringen lassen müsstest. Außerdem werden derzeit vor Ort zum Teil PAX Korpusse günstig rausgeschleudert, weil sich Farben ändern. Das Weiß wird z.B. anders.
4. Das hängt von deinen Fähigkeiten ab. Aber wenn Uggdal zu teuer ist, dann wohl auch ein Monteur.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben