Förderfähige Kosten bei Wärmepumpe

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Laut BAFA ist das KFW-Programm KFW153 (und 167) mit dem BAFA-Programm "Heizen mit erneuerbaren Energien" kombinierbar. Alle anderen KFW-Programme nicht. Demnach kann man also den KFW153 Zuschuss und die 35 % für z.B. die Wärmepumpe in Anspruch nehmen.
 
Genehmigt!
Uns wurden die kompletten 35% von der angegebenen Summe bewilligt.
Nun müssen wir die Angaben wahrheitsgemäß Bestätigen und die Verwendungsnachweise erbringen.
Also es müssen die Rechnungen der Arbeiten sowie die Kontoauszüge der Überweisung hochgeladen werden.
Ansonsten...ich freu mich^^
 
Glückwunsch! Tolle Sache. Wann habt ihr eingereicht?
Auch wenn es hier vielleicht schon drin steht, magst Du erzählen, was du alles geltend machen willst?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Uns wurden die kompletten 35% von der angegebenen Summe bewilligt.
Nun müssen wir die Angaben wahrheitsgemäß Bestätigen und die Verwendungsnachweise erbringen.
ich will dir deine Freude nicht gänzlich nehmen, aber über deine Ausgaben wurde noch gar nichts entschieden. Lediglich dein Gesamtprojekt (=Heizung) wurde als förderfähig bestätigt und die von dir angemeldete Summe reserviert. Für welche Posten du dann die Förderung bekommst, das wird erst nach dem Verwendungsnachweis geprüft und entschieden. Steht auch so sehr deutlich im Bescheid.
 
ich will dir deine Freude nicht gänzlich nehmen, aber über deine Ausgaben wurde noch gar nichts entschieden. Lediglich dein Gesamtprojekt (=Heizung) wurde als förderfähig bestätigt und die von dir angemeldete Summe reserviert. Für welche Posten du dann die Förderung bekommst, das wird erst nach dem Verwendungsnachweis geprüft und entschieden. Steht auch so sehr deutlich im Bescheid.
Da hast du recht!
Jedoch ist das einfach ein tolles Gefühl, die Hälfte geschafft zu haben, anstatt Monate zu warten.
Die Arbeiten werden ausgeführt, Rechnung wird erstellt, Geld überwiesen, Kontoauszüge gemacht und ab die Online Post.
 
Mal was ganz anderes zu dem Thema. Ich habe im Moment eher das Problem, mit einer Luft-Wasser!-Wärmepumpe die geforderte JAZ >4,5 zu erreichen. Wie habt ihr das hinbekommen?
 

Ähnliche Themen
24.05.2020Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht?Beiträge: 24
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - LWWP doch mit SolarthermieBeiträge: 39
30.09.2018BAFA Förderung LWWP bei Neubau - Wie läuft das ab?Beiträge: 30
29.08.2020Erfahrungen Wärmepumpe NIBE F730 - KFW55 Haus 170m²Beiträge: 50
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA FörderungBeiträge: 57
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung?Beiträge: 10
07.10.2016BAFA Förderung TippsBeiträge: 38

Oben