BAFA Förderung Tipps

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: BAFA Förderung Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Das steht da nicht - und ich habe es schriftlich von der BAFA, dass der Speicher damit nicht gemeint ist.
 
wrobel

wrobel

Falsch! In den Bedingungen ist auch der Trinkwasserspeicher als Puffer anerkannt. Einzige Voraussetzung: 30L / KW Leistung.

Moin Moin

Sorry, aber das ist falsch !
Ein Trinkwasserspeicher ist ein Trinkwasserspeicher
Ein Pufferspeicher ein Pufferspeicher
Aber ein HygieneSpeicher gilt als Puffer.


Olli
 
ares83

ares83

Doch, steht so im Kleingedrucktem im Anhang. Ich darf hier ja nichts verlinken. Einfach mal nach Bafa Wärmepumpen Qualitätscheck suchen.
Ah ich hab im Förderantrag für eine Wärmepumpe geschaut und nicht im Antrag für Innvovationsförderung. Jetzt hab ich es gefunden. Woher hast du die Kosten für den Qualitätscheck?
 
W

world-e

Darf man fragen, welche Luft-Wasser-Wärmepumpe du verbaust, um auf eine JAZ von 4,5 zu kommen?
 
ares83

ares83

Wir überlegen eine Tecalor THZ 504 mit Invertertechnik einzusetzen. Bei der BAFA gibt es eine Liste mit allen geförderten Geräten. Ohne Inverter wird es wohl schwer in die Regionen zu kommen.
 
W

world-e

Wenn ich die Daten über einen JAZ Rechner eingebe, komme ich auf keine JAZ von 4,5. Oder handelt es sich um eine Sanierung?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben