BAFA Förderung Tipps

4,50 Stern(e) 4 Votes

wrobel

Moderator
Falsch! In den Bedingungen ist auch der Trinkwasserspeicher als Puffer anerkannt. Einzige Voraussetzung: 30L / KW Leistung.

Moin Moin

Sorry, aber das ist falsch !
Ein Trinkwasserspeicher ist ein Trinkwasserspeicher
Ein Pufferspeicher ein Pufferspeicher
Aber ein HygieneSpeicher gilt als Puffer.


Olli
 
Doch, steht so im Kleingedrucktem im Anhang. Ich darf hier ja nichts verlinken. Einfach mal nach Bafa Wärmepumpen Qualitätscheck suchen.
Ah ich hab im Förderantrag für eine Wärmepumpe geschaut und nicht im Antrag für Innvovationsförderung. Jetzt hab ich es gefunden. Woher hast du die Kosten für den Qualitätscheck?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir überlegen eine Tecalor THZ 504 mit Invertertechnik einzusetzen. Bei der BAFA gibt es eine Liste mit allen geförderten Geräten. Ohne Inverter wird es wohl schwer in die Regionen zu kommen.
 

Ähnliche Themen
24.05.2020Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht?Beiträge: 24
17.04.2018Wärmepumpe Trinkwasserspeicher - Welche Größe ist empfehlenswert?Beiträge: 12
24.01.2020JAZ-Berechnung für Förderung (Parameter und Tool für Berechnung)Beiträge: 29
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung?Beiträge: 10
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA FörderungBeiträge: 57
23.09.2017Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun?Beiträge: 16
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - LWWP doch mit SolarthermieBeiträge: 39
21.06.2016Gas+Solarthermie vs Fotovoltaik+WärmepumpeBeiträge: 52
12.04.2019BAFA Innovationsförderung Luft-WärmepumpeBeiträge: 43
27.08.2020Erfahrungen Sole-WärmepumpeBeiträge: 460

Oben