Finanzierung Doppelgarage nach Fertigstellung Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

rdwlnts

Als ich zuletzt nachgeguckt habe, gab es für 35 TEUR gerade mal eine Fertiggarage ohne alles bis auf eine zusätzliche Tür. Nix Elektro, nix Wallbox und auch nix Stützmauer.
Hmm, hatte vor einem halben Jahr ein Angebot für eine Doppelgarage mit Elektropaket, Tür und begehbaren Dach für knapp 30k€. Aber stimmt, war ohne Hangsicherung, da die Empfehlung hieß, den Hang besser mit L Steinen abzufangen und dann Garage davorzustellen.
 
A

Altai

Frag doch mal nach einem (vorfinanzierten) Bausparvertrag. So habe ich damals nachfinanziert, ohne Grundschuld (das hat die Beraterin von der Bank so durchgekriegt) und mit deutlich besseren Zinsen als mein "normales" Darlehen. War inzwischen eben ein Jahr vergangen und die Zinsen gesunken. Nachteil: man spart an, bekommt darauf kaum Zinsen und zahlt parallel auf die ganze Summe.
Aber wenn ihr ein "Startkapital" mitbringt, könnt ihr das vielleicht auf Schlag einzahlen und diese Phase reduzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben