Fenster in 70 oder 82 (Neubau)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Fabsta M

Fabsta M

Nimm aufjedenfall Schallschutz mind. Stufe 3 mit rein. Normale Fenster sind mit 32db absoluter Mist.
Siehst du, das sind doch mal gute Ideen

Aber genau das hatte ich auch vor. bzw. bin ich sogar der Meinung das man da gar nicht genug Schalldämmung nehmen kann, ich glaube am ende sind die 1000 Euro mehr bei allen Fenstern einfach ne super Invention.
 
B

Bookstar

Gerne! zumindest andere sollten unsere Fehler nicht begehen. Wir waren auch dankbar für Tipps.

die 1000 Euro sind sehr gut investiert, denn die gesamte Gebäudehülle sollte Schalltechnisch ungefähr auf gleichem Niveau liegen. Sonst ist es sinnlos. Wir haben nachträglich für ca. 8000 Euro alle Scheiben tauschen lassen, weil es einfach massiv gestört hat und wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet. Leider weist einen darauf fast keiner hin, dass normale Fenster so mies sind im Schallschutz.
 
S

Smirnoff1983

Na das ist ja schon mal eine Aussage.

Der eine Fensterbauer geht sogar so weit und sagt er würde tendenziell NUR NOCH min 82er verbauen.

Ich sag mal so, mein BAUCH sagt : Mehr Fenster = Mehr Dämmung = Besser...wie der Aufpreis genau aussieht, muss ich noch mal klären jetzt.

Aber danke erst mal
Darf man fragen, wie hoch der Aufpreis war?
 
Zuletzt aktualisiert 09.08.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1104 Themen mit insgesamt 13303 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.11.2016Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26
25.01.2020Welches Material für den Rohbau (Wärme- und Schallschutz)? Beiträge: 20
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung - Seite 3Beiträge: 24
01.11.2020Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz - Seite 8Beiträge: 85
18.05.2021Gute Schallschutz-Elemente nahe der Grundstücksgrenze - Empfehlungen? - Seite 2Beiträge: 38
20.02.2015Frage zum Schallschutz mit Gipskarton Beiträge: 11
01.02.2021Y-Tong (Porenbeton) - qualitativer Baustoff? (Schallschutz!) - Seite 3Beiträge: 91
23.06.2019Wenig Schallschutz im Massivhaus - woran kann das liegen? Beiträge: 10
18.07.2021Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht - Seite 3Beiträge: 36
20.12.2019Trefz Fenster Preise und Erfahrungen? - Seite 2Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben