Fastbopaneele ankleben!

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

ikeasteve

Hallo zusammen!
bin jetzt mit meinem küchenaufbau soweit, dass ich in den nächsten tagen die wandpaneele anbringen möchte.
Untergrund wird eine glatte oberfläche einer Hartfaserplatte sein.
Hab mir das ganze auch mit Schienen überlegt, jedoch wird das schwer werden weil die hintere Front ja ein Durchgang sein soll und das mit dem einfädeln recht kompliziert werden kann. außerdem hab ich in 4 verschiedenen Baumärkten keine passende Schiene gefunden! Darum hab ich mich fürs ankleben entschieden.
Bei mir handelt es sich um eine Küchenzeile mit einer Länge von 2,35 m, also sehr klein - und links und rechts von der Zeile möchte ich auch noch eine Platte anbringen - sozusagen U-förmig!

Hat jemand Erfahrung mit dem Ankleben von Wandpaneelen? Hab die sathlfarbenen!
Funktioniert das gut? weil die "rohen" paneele sind ja doch ein wenig gewölbt und nicht 100%ig eben!
Würd mich über tipps und erfahrungen sehr freuen!
LG stefan
 
S

schrauberine

Ich habe die ganz schnöde mit einem guten (!) Teppichklebeband aufgeklebt. Man muss allerdings schwer aufpassen, denn nachträgliche Korrekturen des Sitzes sind schwierig.
 
K

küchenhexe

Hallo,

als erfahrene IKEA Küchenverkäuferin kann ich dir sagen, dass wir bei Ikea den Kunden folgendes sagen:
entweder doppelseitiges Klebeband oder Silikon.

Schienen gibt es nicht mehr, was ich persönlich schade finde.

Hast du die Fastbo für 9,99€ oder sie für 17,99€ gekauft? Die für 9,99€ würde aus dem sortiment genommen, da sie von zweifelhafter qualität war (hat sich mit der zeit verzogen). die für 17,99€ ist der ersatz und ist teurer, da sie viel besser ist.

hoffe konnte helfen

grüssle Küchenhexe
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben