Faktum Unterschrank - neue und alte Vollauszüge

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

razzmatazz

Guten Morgen!

Ich habe mir eine IKEA Küche zusammengestellt, indem ich verschiedene Korpusse, Fronten und Rationell Vollauszüge teilweise gebraucht, teilweise neu gekauft habe.

In einem 60er Unterschrank (mit 5 Fronten) fehlt mir jetzt noch ein Vollauszug. 4 Auszüge der neueren Art sind vorhanden und auch schon eingebaut.

Ist es möglich, einen Vollauszug der alten Art mit den Auszügen der neuen Art zu kombinieren? Passt das mit den Bohrungen bzw. passt die Front dann noch?

Vielleicht hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße von der Nordsee,
Anke
 
T

Tux

Hallo,
du kannst problemlos verschiedene Versionen in einem Schrank kombinieren, solange jeweils Schubladen/Auszüge mit den passenden Korpusschienen verwendet werden.

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die ganz alten Dinger mit Rollenführung gekauft hast.
 
R

razzmatazz

Danke für Deine Antwort, Tux.

Nein, die ganz alten sind es nicht. Ich habe sie mittlerweile auch im Schrank verbaut. Passt zunächst.

Leider sind die Teile nicht dabei, die man zur Befestigung der Front braucht. Und die neuen Dinger passen da nicht.
Also werde ich mal versuchen, diese alten Teile irgendwie zu bekommen.

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Anke
 
R

razzmatazz

Danke Tux!

Das sind die Dinger für die neuen Schubladen und die passen leider nicht für die alten Auszüge. :(
 
T

Tux

Die sind für die Auszüge, die für ein paar Jahre vor 2007 in Deutschland verkauft wurden. Die aktuellen Halter sind aus Kunststoff und länger im Gegensatz zu denen, auf die ich verwies.
Hast du ein Bild von deinen Auszügen?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben