Erfahrungen Sole-Wärmepumpe

5,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 75 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Sole-Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Es heisst doch:
A) Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist nicht zum Kühlen da
B) Passivkühlung bringt kaum was.

Wie kommt es das Du so weit runter kühlen kannst? Welche Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung benutzt Du?
Zu A: kühlt auch kaum, Luft ist halt ein schlechtes medium was Wärmekapazitat angeht. Bringt aber was gegen hohe Luftfeuchtigkeit, da stetiger Luftaustausch mit außen...
 
W

Woogl

Ich habe keinen Erdwärmetauscher oder dergleichen vor der Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Aber die Rohre der zentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung verlaufen in der kühlen Betondecke...

Ich weiß nicht woher die Erkenntnis kommt, dass passive Kühlung nichts bringt. Mein Heizungsbauer nannte 3 bis 4 Grad. Und 22 Grad im Schlafzimmer oder 26 Grad finde ich dann doch enorm

Sole-Wärmepumpe habe ich genau die nach der der Fragesteller gefragt hat. Kontrollierte-Wohnraumlüftung hab ich von dem Hersteller der so ähnlich wie der Fisch Zahnder klingt. Mehr schreib ich lieber nicht, da ich schon einmal eine Verwarnung wegen Markennennung bekommen habe.
 
T

Tego12

Ich habe keinen Erdwärmetauscher oder dergleichen vor der Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Aber die Rohre der zentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung verlaufen in der kühlen Betondecke...

Ich weiß nicht woher die Erkenntnis kommt, dass passive Kühlung nichts bringt. Mein Heizungsbauer nannte 3 bis 4 Grad. Und 22 Grad im Schlafzimmer oder 26 Grad finde ich dann doch enorm

Sole-Wärmepumpe habe ich genau die nach der der Fragesteller gefragt hat. Kontrollierte-Wohnraumlüftung hab ich von dem Hersteller der so ähnlich wie der Fisch Zahnder klingt. Mehr schreib ich lieber nicht, da ich schon einmal eine Verwarnung wegen Markennennung bekommen habe.
Ich habe in meinem Haus passive Kühlung(+ Verschattung natürlich). Mit Luftfeuchtigkeit hatte ich noch nie Probleme, der Taupunktwächter ist noch nie angesprungen.
Ökologisch, günstig, angenehm, … was will ich mehr. Direkt nach der Kontrollierte-Wohnraumlüftung die zweitbeste Investition am ganzen Haus Und das Modul zur passiven Kühlung hat <1.000€ gekostet in meinem Fall, die Verbrauchskosten sind komplett irrelevant im Vergleich zu einer normalen Klima.
 
A

annab377

An alle Raffstore-Verfechter: zum Glück kann das noch jeder selbst entscheiden
Ich persönlich finde nämlich, dass Raffstores eine Büro-/Gewerbe-Atmosphäre (oder Gefängnisstimmung) machen.
Da sind Geschmäcker einfach unterschiedlich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben