Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

Ybias78

ja Bauherre.. Schu... Bu...
Betreuer im Internet ausgesucht nach den eingestellten Beschreibungen, Weg kurz, Schadensgutachter, ü50.
1/2 Stunde Gespräch bei uns, passte, eingetreten. Er hat uns bis zur Schlussabnahme betreut und war für uns als Laien bares Geld wert. Vor der Vertragsunterzeichnung 2 Stunden beim Anwalt zur Begutachtung und Verbesserung.
besserer Preis war nicht, aber Angebotslaufzeit wurde verlängert
Melde mich heute beim Bauherren-Schutzbund und werde mal Baubegleiter anschreiben zwecks Angebotsvergleich und Baubegleitung.

Danke für die Rückmeldung.

Eine Frage zum Baubegleiter. Lieber Architekten oder Bauing? Wir haben in unserem Ort einen Architekten vom Bauherren-Schutzbund. 24 km weiter ist ein Bauing der auch ein größeres Büro hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nida35a

Nida35a

Für mich immer der Praktiker, er soll Fehler auf dem Bau sehen. Unserer hat auch immer die Arbeiter direkt gefragt, was sie als Nächstes wie machen und Genickt oder Hinweise gegeben, nicht mit DIN Nummern sondern technisch begründet.
Deine Auswahl , von der Ferne nicht möglich
 
Y

Ybias78

Haben jetzt gestern ein überarbeitetes Angebot von einem unserer Favoriten erhalten.

- 140 qm Bungalow + 11,5 qm überdachte Terrasse (monolithische Bauweise)
- Einganangsbereich mit Erker
- Solewasserwärmepumpe (Eltron Stiebel; Tiefenbohrung; inkl. Kühleinheit)
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Eltron Stiebel)
- 9,9 kwp Photovoltaik Anlage (LG Module mit Solaredge; wird extern vergeben)
- Erhöhte Raumhöhe auf 3m
- Innen- und Außentüren auf 2,10m erhöht
- Fenster innen weiß, außen farbig
- Tondachziegel engobiert, lackiert
- Rollläden elektrisch per Funk
- Hebe-Schiebetür im Wohnzimmer 3m breit
- Baustraße und Bitumüberfahrt im Preis enthalten
- Regenzisterne vergraben
Komplettpreis 320.000 € inkl. 19% MWSt.

Finde ich auf den ersten Blick gut. Bauleistungsbeschreibung habe ich ebenfalls schon durchgelesen. Ich warte noch auf das zweite Angebot.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben