Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

ja Bauherre.. Schu... Bu...
Betreuer im Internet ausgesucht nach den eingestellten Beschreibungen, Weg kurz, Schadensgutachter, ü50.
1/2 Stunde Gespräch bei uns, passte, eingetreten. Er hat uns bis zur Schlussabnahme betreut und war für uns als Laien bares Geld wert. Vor der Vertragsunterzeichnung 2 Stunden beim Anwalt zur Begutachtung und Verbesserung.
besserer Preis war nicht, aber Angebotslaufzeit wurde verlängert
Melde mich heute beim Bauherren-Schutzbund und werde mal Baubegleiter anschreiben zwecks Angebotsvergleich und Baubegleitung.

Danke für die Rückmeldung.

Eine Frage zum Baubegleiter. Lieber Architekten oder Bauing? Wir haben in unserem Ort einen Architekten vom Bauherren-Schutzbund. 24 km weiter ist ein Bauing der auch ein größeres Büro hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nida35a

Nida35a

Für mich immer der Praktiker, er soll Fehler auf dem Bau sehen. Unserer hat auch immer die Arbeiter direkt gefragt, was sie als Nächstes wie machen und Genickt oder Hinweise gegeben, nicht mit DIN Nummern sondern technisch begründet.
Deine Auswahl , von der Ferne nicht möglich
 
Y

Ybias78

Haben jetzt gestern ein überarbeitetes Angebot von einem unserer Favoriten erhalten.

- 140 qm Bungalow + 11,5 qm überdachte Terrasse (monolithische Bauweise)
- Einganangsbereich mit Erker
- Solewasserwärmepumpe (Eltron Stiebel; Tiefenbohrung; inkl. Kühleinheit)
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Eltron Stiebel)
- 9,9 kwp Photovoltaik Anlage (LG Module mit Solaredge; wird extern vergeben)
- Erhöhte Raumhöhe auf 3m
- Innen- und Außentüren auf 2,10m erhöht
- Fenster innen weiß, außen farbig
- Tondachziegel engobiert, lackiert
- Rollläden elektrisch per Funk
- Hebe-Schiebetür im Wohnzimmer 3m breit
- Baustraße und Bitumüberfahrt im Preis enthalten
- Regenzisterne vergraben
Komplettpreis 320.000 € inkl. 19% MWSt.

Finde ich auf den ersten Blick gut. Bauleistungsbeschreibung habe ich ebenfalls schon durchgelesen. Ich warte noch auf das zweite Angebot.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.12.2016Vertragsprüfung Bauherren-Schutzbund, Verbraucherzentrale Beiträge: 12
19.05.2021Stiebel Eltron Luft-Wasser-Wärmepumpe kann nicht in Betrieb genommen werden Beiträge: 11
03.01.2022Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...? Beiträge: 57
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
24.04.2017externer Sachverständiger für Bauphasen-Abnahme Beiträge: 13
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
01.12.2016Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab Beiträge: 39
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
11.03.2016Teure Prüfung Bauträgervertrag? Beiträge: 20
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
17.02.2022Mehrere beunruhigende Vertragsklauseln Beiträge: 32
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
30.11.2018Honorar eines Architekten - Erfahrungen Beiträge: 10
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
21.07.2013Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben