Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Und was in dem Angebot siehst Du nach der Gesprächsdauer nicht als adäquat wahrgenommen an ?
Keine Ahnung, sonst würde ich nicht fragen. Da steht nicht mal wie viel Fenster eingebaut werden; davon Bodentief. Was für Luft-Wasser-Wärmepumpe es ist, etc. Ist halt nur eine Frage ob das für ein erstes Angebot normal ist.
 
11ant

11ant

Wie differenziert würdest Du denn kalkulieren, wenn Du an seiner Stelle wärest ? - vergiß dabei nicht: kalkulieren kostet Zeit kostet Geld. Nach anderthalb Stunden Erstgespräch dürfte er noch mit mehreren Mitbewerbern rechnen - zumindest, wenn Du ihm keinen anderslautenden Hinweis gegeben hast.
Da steht nicht mal wie viel Fenster eingebaut werden; davon Bodentief. Was für Luft-Wasser-Wärmepumpe es ist, etc.
Ich sach ja: wie differenziert man anfragt, so schallt es heraus. Deswegen läßt man sich ja auch nicht "1 Stück Haus" anbieten, "mit alles außer Fliesen in Eigenleistung" gibt es beim Dönermann - einen Bauunternehmer sollte man schon präziser fragen.
 
Nida35a

Nida35a

Du hast Montag das nächste Gespräch und evtl weitere bei anderen Firmen, daraus und aus den Angeboten wirst du schließen , bei wem du dich willkommen fühlst aus einem 6-stelligen Betrag euer Traumhaus zu bauen.
Unserer Erfahrung nach, wollen große GU nur Projekte aus deren Portfolio (Schubfach) machen, Masse eben, bei kleinen Baufirmen wirst du besser betreut,
wir warten heute noch auf 2 Angebote, unser Grundriss war nicht Schubfach,
Gruß Nida
 
P

PyneBite

Keine Ahnung, sonst würde ich nicht fragen. Da steht nicht mal wie viel Fenster eingebaut werden; davon Bodentief. Was für Luft-Wasser-Wärmepumpe es ist, etc. Ist halt nur eine Frage ob das für ein erstes Angebot normal ist.
Das steht doch aber alles in der Bauleistungsbeschreibung?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben