Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Denke auch. Wobei Platz 1 ein besseres Paket anbietet. Da er sich auch um alles kümmert. Auch die Hausanschlüsse, etc. Hängt wahrscheinlich im Endeffekt von:
a) dem Preis/Leistung ab
b) wie es meistens der Fall ist von der Chefin (Ehefrau) ab
 
Nida35a

Nida35a

von, wir suchen eine Baufirma, bis jetzt,
habt ihr einen Riesenschritt gemacht.
Wenn beide Firmen gut sind, lass die Chefin entscheiden,
den Pluspunkt brauchst du noch mehrmals in der Bauphase
 
Y

Ybias78

Mit meiner Frau war ich heute beim derzeit 3. Platzierten. Märkische Landhäuser in Ludwigsfelde. Sehr guter "Nicht-Verkäufer". Will keinem was andrehen und redet auch nicht schlecht über andere Unternehmen. Hat uns sehr gut gefallen. Der erste Preis waren 267.000 € (inkl. 19% MWSt) für:
- 146 qm Bungalow (inkl. Überdachte Terrasse)
- Sole-Wasser-Wärmepumpe (Tiefenbohrung)
- elektrische Rollläden
- 25 Grad Walmdach
- Hebeschiebetür im Wohnzimmer
- Baustrasse einkalkuliert
- Mehrspartenhauseinführung einkalkuliert
- Bitumenbahn einkalkuliert

Er wird seine Kalkulation erweitern um:
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung
- Eingangsbereich in schön
- Massivdecke
- Garage Fertigbau mit Atikkadach

Eine Frage zu Massivdecke in einem Bungalow. Der GF sagte das diese sich aus drei Gründen lohnt:
- Wärmeschutz
- Kälteschutz
- Schallschutz

Was sagt ihr dazu?
 
Nida35a

Nida35a

klingt doch gut,
wir haben Holzbalkendecke mit Isolierung und Rigips, U-Wert 0,2.
Bei Betondecke muss noch Isolierung dazu, oder ein Bunker mit sehr dicker Decke.
Schallschutz sollte aber besser sein.
Ich hätte eine Betondecke nur genommen mit höherer Traglast der Wände, um mal aufstocken zu können. Brauchen wir aber nicht
Gruß Nida
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben