Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Danke für die Antwort. Das Anschreiben ist kurz gefasst. Zusammgengefasst:
- wir würden gerne ein Einfamilienhaus Bungalow 140 qm bauen lassen
- Grundstück vorhanden (Größe und Ort angegeben)
- Bitte um ein Beratungstermin.
Zeige mal die Langform, und erzähle auch den Versandweg und die Kontaktaufnahmehistorie dazu. Du kannst hier ja schon PN schreiben.
In deinem Fall könntest du doch schonmal Lageplan und grundsätzliche Vorstellungen mitschicken und dann aber gleich anrufen und auf die Mail referenzieren
Nein, falsche Reihenfolge. Kaltakquise kann man eigentlich bloß noch toppen durch Kaltakquise plus "unverlangt eingesandt" Attachments. DANN hat die Nichtreaktion sogar häufig den Grund, daß Spamordner grundsätzlich nie antworten [und, was soll ich sagen: das ist kein Bug, sondern ein Feature]
 
P

PyneBite

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hier ein Ratschlag:

Ein Mitarbeiter eines GU hat mir mal erzählt, dass er sich viel eher über Anrufe als E-Mails freut.
Bei Investitionen im 6-stelligen Bereich kann man auch gerne den Hörer in die Hand nehmen und so kann man sich schonmal am Telefon beschnuppern.

Allerdings muss man danach immer proaktiv sein und wieder anrufen, weil alle überlastet sind.
 
Y

Ybias78

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hier ein Ratschlag:

Ein Mitarbeiter eines GU hat mir mal erzählt, dass er sich viel eher über Anrufe als E-Mails freut.
Bei Investitionen im 6-stelligen Bereich kann man auch gerne den Hörer in die Hand nehmen und so kann man sich schonmal am Telefon beschnuppern.

Allerdings muss man danach immer proaktiv sein und wieder anrufen, weil alle überlastet sind.
Ich finde es schwer zu unterscheiden ob man proaktiv ist oder einfach nur "störend/aufdringlich".

Ich habe jetzt ein erstes Angebot erhalten von unserem Wunsch-Unternehmen. Jedoch finde ich es sehr grob und ungenau. Was sagt ihr dazu?
erfahrungen-mit-bauunternehmen-in-berlin-und-der-umgebung-ca-50km-418720-1.jpg

erfahrungen-mit-bauunternehmen-in-berlin-und-der-umgebung-ca-50km-418720-2.png

erfahrungen-mit-bauunternehmen-in-berlin-und-der-umgebung-ca-50km-418720-3.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja es ist eben ein Standard Angebot für eine ganz ganz einfache Sparausstattung. Ohne weitere Merkmale, da es ja das erste ist und die wollen sich auch nicht sofort in die Karten schauen lassen.
 
Nida35a

Nida35a

@Ybias78
wir haben gebaut in Berlin mit
Mein Haus Gmbh Nauen
10x16m Bungalow, Massiv,
Wohnfläche 125m2,
direkt anrufen, Termin machen,
nach 1-2 Stunden wisst ihr ob ihr wollt
Gruß Nida
 
Y

Ybias78

@Ybias78
wir haben gebaut in Berlin mit
Mein Haus Gmbh Nauen
10x16m Bungalow, Massiv,
Wohnfläche 125m2,
direkt anrufen, Termin machen,
nach 1-2 Stunden wisst ihr ob ihr wollt
Gruß Nida
Danke. Es ist aber ein Fertigbauhaus. Wir wollen Massivbauweise haben.


Ja es ist eben ein Standard Angebot für eine ganz ganz einfache Sparausstattung. Ohne weitere Merkmale, da es ja das erste ist und die wollen sich auch nicht sofort in die Karten schauen lassen.
Ist also nicht ungewöhnlich und sagt nichts über das Unternehmen aus? Wenn ich nach dem Schema gehe und die Doppelgarage weg lasse bin ich bei ca. 2.000 € / qm Wohnfläche und ca. 280.000 €. Da wären noch ca. 50.000 € - 70.000 € Luft für Photovoltaik-Anlage und anderes Schnickschnack.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben