Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Ja das Gerät ist mir bekannt. Kostet 300 Euro. 12K Aufpreis ist dann schon sportlich. Klar ist da noch mehr dabei wie die "fancy" touchscreens usw. aber dennoch.
Wie gesagt. Ich setze mich mit den Sachen auseinander wenn es in den Preis passt. Dann werde ich es evtl. auch extern vergeben.
 
T

T_im_Norden

Alles durchlesen, mehrfach ! Und vom Partner gegenlesen lassen. was man nicht versteht im Internet nachschlagen.
Auf das Wort Bauseits achten denn alles was bauseits erfolgt ist deine Aufgabe und du musst es bezahlen.
 
Nida35a

Nida35a

das Entscheidende ist die Bauleistungsbeschreibung, von allen Firmen die du vergleichst.
Das Verkäufergerede wird erst verbindlich wenn es im Hausvertrag und / oder der Bauleistungsbeschreibung steht,
deswegen Notizen !
Die Angebote mit dem gleichen Grundriss holen wegen der Vergleichbarkeit.
Grundriss Änderungen kommen danach noch zur Genüge von euch.
Wer seid ihr überhaupt, gibt es hier nicht das Startformular mit Infos von euch ?
 
Y

Ybias78

das Entscheidende ist die Bauleistungsbeschreibung, von allen Firmen die du vergleichst.
Das Verkäufergerede wird erst verbindlich wenn es im Hausvertrag und / oder der Bauleistungsbeschreibung steht,
deswegen Notizen !
Die Angebote mit dem gleichen Grundriss holen wegen der Vergleichbarkeit.
Grundriss Änderungen kommen danach noch zur Genüge von euch.
Wer seid ihr überhaupt, gibt es hier nicht das Startformular mit Infos von euch ?
Ja gibt es. Wollten ursprünglich 2021 bauen. Haben uns aber umentscheiden und wollen Anfang des nächsten Jahres starten. Dieses Jahr soll noch Bauantrag gestellt werden.
 
Y

Ybias78

@Ybias78
hast du Erfolge bei deiner Suche und einige Firmen gefunden für deinen Vergleich?
Gruß Nida
Ich habe inzwischen mehrere Angebote bekommen. Wie es aber so ist, kommen mit der Zeit uns neue Ideen, wie z.B. der Eingangsbereich.

Diese Woche habe ich noch zwei zweite Termine mit derzeit Platz 2 und 3 auf meiner Liste. Platz 1-3 belegen alles Unternehmen die eher kleiner sind (20-25 Projekte p.a.), aber sehr gut auf unsere Wünsche eingehen.

Ich hoffe das ich in den nächsten 3 Wochen dann einer Baufirma zusagen kann. Vermesser und Bodengutachten habe ich bereits vor 2 Wochen beauftragt, damit die Zeit überbrückt werden kann.
erfahrungen-mit-bauunternehmen-in-berlin-und-der-umgebung-ca-50km-423993-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben