Erfahrung mit Real-Wohnbau in München?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hans_Meier

Hallo,

hat jemand bisher Erfahrungen mit Real-Wohnbau in München gemacht?

Danke für jedes Feedback.
Hans Meier
 
K

Käptn

Gesperrt
Real-Wohnbau

Hallo Hans,

******

Wenn Sie sich selber ein Bild machen wollen, dann besuchen Sie einfach mal ein Objekt, welches auf deren Homepage als Referenz angegeben ist, und sprechen mit den Eigentümern ******

mfg
Käptn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hans_Meier

Referenzobjekte die von der Firma selber angegeben sind, sind wenig aussagekräftig, im Grunde gleichbedeutend mit Werbeprospekten Die geben doch nur solche Objekte an, wo alles gut gelaufen ist und wo die Auftraggeber zufrieden sind.
Echte Meinungen muss man sich auf andere Art und Weise bilden.

Über google findet sich folgender Treffer, leider wurde das Ziel aber offensichtlich gelöscht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hans_Meier

Aber belegbar ist doch wohl, dass im Fernsehen bei SAM/Pro Sieben mal "das Traumhaus" lief. Und dass dort in einer Folge genau diese Firma gebaut hat und es da auch gravierende Probleme gab.
 
H

Hans_Meier

Einfach mal bei google eingeben:

"was tun wenn eine Baufirma stoppt"

Dort erhält man mehr Informationen. Anführungszeichen nicht vergessen!
 
B

Becker

letztes Jahr im September hat diese Firma Häuser auf einem Grundstück angeboten. Weder Baubeschreibung noch Baugenehmigung waren zu diesem Zeitpunkt vorhanden - der Preis für die Häuser stand aber erstaunlicherweise schon fest. Unsere Einwände tat man mit dem Hinweis ab, dass es schon so viele Anfragen gäbe und man in 2 Wochen sicher die 5 Objekte verkauft habe.
Wir haben uns dann im Juni diesen Jahres noch mal für die Objekte interessiert. Auskunft im Juni: 2 der 5 Objekte sind verkauft, für die anderen steht der Abschluss des Notarvertrages kurz bevor. Stand heute: auf dem Grundstück geschieht gar nichts und 3 Objekte werden immer noch in Immoscout angeboten (allerdings mit einer zwischenzeitlich anderen Bebauung als früher). Mir tun nur die Käufer leid, die sich wahrscheinlich schon ein Bankdarlehen besorgt haben und mit der Rückzahlung beginnen müssen, bevor überhaupt ein Spatenstich getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben