Erfahrung Fliesen in Holzoptik

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

hegi___

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit Fliesen in Holzoptik?

Mein Vater ist Fliesenleger und meinte er hat einmal Villeroy & Boch mit Verlegesystem verlegt und nie wieder. Aufgrund des Formates käme es oft zu herausstehenden Ecken und Spitzen.
 
F

Fuchur

Wir haben gerade Fliesen von Marazzi verlegen lassen mit <2mm Fuge, tadellos.

Wir haben aber lange gebraucht, um etwas zu finden, was uns optisch gefällt. Internetbilder sind da völlig nutzlos. Dort haben wir viele gefunden, die wir in natura sofort ausgeschlossen haben. Es hilft nur live ansehen und zwar auf dem Boden! Viele werden in Wandregalen angepriesen, das täuscht ebenfalls sehr stark.
 
B

Bertram100

Ich habe noch nie wirklich schöne Holzoptikfliesen gesehen. Sieht immer aus wie "ist für die Mieter, sieht doch ganz gut aus".
Ich habe Holz auch in Küche und Bad. Geht prima.
 
F

Fuchur

Unsere gefallen uns jetzt, aber sind ja auch unsere Vielleicht als Inspiration: Treverktrend Rovere Naturale. Aber wie gesagt, in echt auf dem Boden ansehen, Bilder sind nicht aussagekräftig.
 
H

hampshire

Unser jüngerer Sohn wünschte sich in seinem Bad Holzoptikfliesen. Keine Probleme. Ich mag ja nicht so gerne Fake. Sieht aber wirklich ordentlich aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben