Entkalkungsanlage sinnvoll oder nicht?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da in die FBH eh VE-Wasser reingehört muss da auch nichts entkalkt/enthärtet werden.
 
Lucrezia

Lucrezia

Da in die FBH eh VE-Wasser reingehört muss da auch nichts entkalkt/enthärtet werden.
Danke Mycraft. Wird da tatsächlich immer nur demineral. Wasser für die FBH benutzt? Mein Mann meinte, man müsste hin und wieder Wasser nachfüllen - aber dann eben nur VE-Wasser, das extra in Kanistern gekauft wird?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Normalfall muss man nichts nachfüllen. Aber wenn dann ja mit VE. Kanister oder Patrone ist dir selbst überlassen.
 
B

Bin_UserX

Hallo zusammen,

Thema Wasserenthärter würde ich als Rat die Finger von Eckstein lassen. Kauft lieber Grünbeck oder ähnlich gute Entkalkungsanlagen. Auf einer Baumesse wurde mir die Anlage angedreht, wäre ohne Kalk und im Geschmack ändert sich nichts. Ich hätte auch 3 Monate Zeit zum Testen.
Dann war es nicht so wie man es versprochen hat, das Wasser schmeckt überhaupt nicht und Kalk, naja es reduziert halt, aber absolut ohne Kalk, wie man es versprochen hat, war es nicht.
Der Verkäufer hat mich angelogen, damit er ja das Gerät verkauft.
Ich dachte mir, dann gebe ich es zurück. Aber jetzt kommt es, die haben es nicht angenommen und gesagt, bei Messekauf gibt es keine Rückgabe. Und anscheinend sei es wirklich so. Du kannst es nicht zurück geben. Null Rückgaberecht. Deshalb verspricht der dir alles, kann man ja sowieso nicht zurück geben.

Ich habe unter Kollegen und Freundeskreis rumgehört, dass es kein Rückgaberecht gibt, wusste keiner. Deshalb verkauft Eckstein nicht Online. Ist das keinen Aufgefallen?

Also lass die Finger weg von Eckstein oder von anderen Gerät, die ihr auf Baumessen sieht. Es gibt kein Rückgaberecht definitiv, könnt mal Googlen. Schaut euch an, informiert, kauft aber dann lieber Online, weil dann gibt es auch 4 Wochen Rückgaberecht.
Nur ein Rat von mir
 
K1300S

K1300S

Der Verkäufer kann viel erzählen. Wenn im Vertrag kein dreimonatiges Rückgaberecht drinsteht, dann verkauft er kein Gerät an mich. Wer lesen kann ... Ansonsten sind die Geräte vermutlich auch nicht besser oder schlechter als die ihrer Marktbegleiter.
 
Zuletzt aktualisiert 06.12.2021
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 889 Themen mit insgesamt 11264 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben