Entkalkungsanlage sinnvoll oder nicht?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da in die Fußbodenheizung eh VE-Wasser reingehört muss da auch nichts entkalkt/enthärtet werden.
 
Lucrezia

Lucrezia

Da in die Fußbodenheizung eh VE-Wasser reingehört muss da auch nichts entkalkt/enthärtet werden.
Danke Mycraft. Wird da tatsächlich immer nur demineral. Wasser für die Fußbodenheizung benutzt? Mein Mann meinte, man müsste hin und wieder Wasser nachfüllen - aber dann eben nur VE-Wasser, das extra in Kanistern gekauft wird?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Normalfall muss man nichts nachfüllen. Aber wenn dann ja mit VE. Kanister oder Patrone ist dir selbst überlassen.
 
B

Bin_UserX

Hallo zusammen,

Thema Wasserenthärter würde ich als Rat die Finger von Eckstein lassen. Kauft lieber Grünbeck oder ähnlich gute Entkalkungsanlagen. Auf einer Baumesse wurde mir die Anlage angedreht, wäre ohne Kalk und im Geschmack ändert sich nichts. Ich hätte auch 3 Monate Zeit zum Testen.
Dann war es nicht so wie man es versprochen hat, das Wasser schmeckt überhaupt nicht und Kalk, naja es reduziert halt, aber absolut ohne Kalk, wie man es versprochen hat, war es nicht.
Der Verkäufer hat mich angelogen, damit er ja das Gerät verkauft.
Ich dachte mir, dann gebe ich es zurück. Aber jetzt kommt es, die haben es nicht angenommen und gesagt, bei Messekauf gibt es keine Rückgabe. Und anscheinend sei es wirklich so. Du kannst es nicht zurück geben. Null Rückgaberecht. Deshalb verspricht der dir alles, kann man ja sowieso nicht zurück geben.

Ich habe unter Kollegen und Freundeskreis rumgehört, dass es kein Rückgaberecht gibt, wusste keiner. Deshalb verkauft Eckstein nicht Online. Ist das keinen Aufgefallen?

Also lass die Finger weg von Eckstein oder von anderen Gerät, die ihr auf Baumessen sieht. Es gibt kein Rückgaberecht definitiv, könnt mal Googlen. Schaut euch an, informiert, kauft aber dann lieber Online, weil dann gibt es auch 4 Wochen Rückgaberecht.
Nur ein Rat von mir
 
K1300S

K1300S

Der Verkäufer kann viel erzählen. Wenn im Vertrag kein dreimonatiges Rückgaberecht drinsteht, dann verkauft er kein Gerät an mich. Wer lesen kann ... Ansonsten sind die Geräte vermutlich auch nicht besser oder schlechter als die ihrer Marktbegleiter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2017Fußbodenheizung wird nicht warm - 20.000 Kwh Verbrauch Beiträge: 11
12.03.2022Neubau Fußbodenheizung mit Wärmepumpe verliert Druck Beiträge: 12
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung Beiträge: 76
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
22.08.2014Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33
31.12.2020Danfoss Fußbodenheizung zu warm Beiträge: 15
04.11.2018Fußbodenheizung im Bad nicht möglich - Kann das sein? Beiträge: 11
23.09.2022Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
10.08.2020Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung Beiträge: 50
25.01.2019Fußbodenheizung geht in einem Raum nicht an Beiträge: 27
12.07.2019Warmen / nicht kalten Boden > Fußbodenheizung ? Beiträge: 10
14.05.2022Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später Beiträge: 14
01.11.2019Extrem hohe Heizkosten bei Fußbodenheizung. Falsche Einstellung? Beiträge: 13
28.03.2020Fußbodenheizung + Heizkörper -> Zwei Thermostate in einem Raum Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben