Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

OG
suche-vorschlaege-fuer-grundriss-dhh-77769-1.jpg

Vlt hat ja noch jemand anderes einen Verbesserungsvorschlag?

Gruss Yvonne

P.s. Ausrichtung habe ich vernachlässigt... Südlicht kommt hier von Nord, ausserdem habe ich die Fenster im Norden bei V6 vertauscht...
 
L

Legurit

Bei kleinen Bädern würde ich keine Mauern ziehen - das macht die in der Wirkung noch kleiner - lieber Glaswand.
Ansonsten gefallen mir V5 und V6 am besten... oder V1, wobei da die Eingangssituation etwas verkrüppelt wirkt.
 
Y

ypg

Bei kleinen Bädern würde ich keine Mauern ziehen - das macht die in der Wirkung noch kleiner - lieber Glaswand.
Ansonsten gefallen mir V5 und V6 am besten... oder V1, wobei da die Eingangssituation etwas verkrüppelt wirkt.
Mir war so, als ob tichu unbedingt noch eine T-Wand haben wollte, deshalb das Feature mit der Wand

Die eleganteren Lösungen sind mit Eingang von vorn
 
T

Tichu78

Endlich mal finde ich Zeit zu antworten Wir haben endlich mal ein Angebot von Helma. 400.000 EUR all.incl.
Vielen, vielen Dank für deine Mühen! Hier ein paar erste Gedanken:

V1: Stört mich die Ecke zum Hauswirtschaftsraum (der zu klein ist), das WC und die Garderobe ist zu klein,Sichtwinkel Sofa-TV ist auch nicht ideal. Unbefriedigende Raumausnutzung. OG ist das Bad größer als das Schlafzimmer. Im Bad bin ich mehrmals am Tag und bewege mich dort mehr als im Schlafzimmer. Dir scheint ein großes Schlafzimmer wichtig zu sein
V2+V3: kommt nicht in Frage weil wir Wohnbereich und den Treppenbereich getrennt haben möchten.
V5+V6: Eingang nicht seitlich. Wäre aber eine Alternative.

Ich denke der Bereich Wohnen, Essen, Kochen + Treppe gefällt uns sehr gut, ebenso das OG. Daher gibt es nur noch Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich Hauswirtschaftsraum, Diele, Garderobe und Eingangsbereich (wie gehabt).
Da ist mein Problem, daß ich mir nicht vorstellen kann wie der Eingangsbereich bei den versch. Lösungen wirkt.

Werde demnächst mal versch. Lösungen einstellen (so wie du das gemacht hast) und hoffen konstruktive Antworten zu bekommen welche Vor und Nachteile es gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2159 Themen mit insgesamt 74784 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief - Seite 13Beiträge: 104
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte - Seite 2Beiträge: 29
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum) - Seite 3Beiträge: 304
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe - Seite 5Beiträge: 33
28.05.2019Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback! - Seite 4Beiträge: 155
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe - Seite 2Beiträge: 25
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
28.11.2021Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer? - Seite 15Beiträge: 93
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite - Seite 4Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben