Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm

4,10 Stern(e) 15 Votes
I

ivenh0

braucht ihr irgendwelche Infos? Wir sind nämlich zu 95% durch mit dem Bau. D.h. weit genug um Erfahrungen/Lösungen zu teilen
 
B

benediktr

braucht ihr irgendwelche Infos? Wir sind nämlich zu 95% durch mit dem Bau. D.h. weit genug um Erfahrungen/Lösungen zu teilen
Ich habe deine Grundrissdiskussion mitverfolgt und auch die vor kurzem hochgeladenen Bilder angeschaut.

Mich würde interessieren, ob ihr mit eurer Kalkulation hingekommen seid?
 
I

ivenh0

Mich würde interessieren, ob ihr mit eurer Kalkulation hingekommen seid?
Nö, zur ursprünglichen Kalkulation sind locker 70-80k dazu gekommen. Und das trotz Eigenleistung Elektro,...
Die Außenanlage bzw eig nur die Geländemodellierung war schon schweineteuer. Im Prinzip war einfach jedes Gewerk teurer oder ebenbürtig mit der Kostenschätzung. Da kommen leider schnell große Summen zusammen
 
B

benediktr

Ich möchte noch mal explizit nach dem Überstand des Obergeschosses für den Freisitz fragen. Baut man so etwas noch oder sagt man diese Kältebrücke nimmt man nicht in Kauf. Oder kann man es technisch lösen, dass hier keine Kältebrücke entsteht?

Im Vorfeld vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2013Kalkulation Hausbau und die Zeit danach Beiträge: 20
12.12.2020Budget-Kalkulation Einfamilienhaus 160 m² Beiträge: 13
09.09.2020Kalkulation eines Fertighauses Beiträge: 19
20.01.2018Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch? Beiträge: 21
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
03.10.2014Planung des Wunschhauses nach Kalkulation geschockt Beiträge: 38
11.02.2022Kalkulation Streifenfundament für einen Bungalow Beiträge: 33
28.07.2017Kalkulation / Zusatzkosten Ausbauhaus Beiträge: 29
20.02.2023Baumangel Kältebrücke am Ringanker? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben