Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm

4,10 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baufie

Das Galan Kubus wurde mit einem Schalldämmwert von 39 dB und das KF 410 mit 34 dB angeboten. Auf das Angebot für das 320er warten wir noch, kann ich aber nachreichen sobald ich es habe.
Wir haben das KF 410 mit 34dB. Unser Fensterhändler meinte das würde reichen. Im Nachhinein ärgere ich mich das ich auf ihn gehört habe.
Ich würde heute nen deutlich höheren Schalldämmwert wählen.
 
B

benediktr

Wir haben das KF 410 mit 34dB
In was für einer Gegend wohnt ihr? Wir bauen in einem kleinen Dorf in letzter Reihe, da spielt Schall nicht so eine große Rolle.

Seid ihr zufrieden mit den Fenstern? Welchen Stil habt ihr gewählt? Hast du Bilder vom eingebauten Zustand? Gerne auch über PN.

Gruß
 
kbt09

kbt09

Das lichte Durchgangsmaß beträgt 198,00.
Wie groß seid ihr denn so? Habt ihr das mal probiert? Insbesondere Treppab? Du siehst ja an meinem Zeichnungsbeispiel:

dass schon eine gut 180 cm große Person bei Treppab Schwierigkeiten bekommen kann. Daher finde ich Überschneidungen bei Treppen insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig
 
B

benediktr

Wie groß seid ihr denn so?
Ich bin 175 cm groß. Die Partnerin 165 cm. Habe vorhin noch ein wenig mit der Position und der Überbauung gespielt und komme mit ein wenig hin und her auf ca. 202 cm. Ausprobiert haben wir es bei unserem Treppenabgang in der Mietwohnung. Hier sind es nur 180 und es funktioniert beim runterlaufen. Wenn die DIN 2,00 m fordert und wir dies mind. einhalten können, sehe ich hier kein weiteres Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben