Einfamilienhaus Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach

4,70 Stern(e) 9 Votes

Entwurfe

  • Eher positiv

    Stimmen: 2 20,0%
  • Eher negativ

    Stimmen: 8 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
montessalet

montessalet

Berücksichtigt durch die drei Scheiben die sehr hohe Wärmeabgabe. Für Neubau eher ungeeignet. Da ist besser auf eine maximal zwei Sichtscheiben zu bauen. Und ordentlich Wärmespeicher einplanen.
Die Meinung teile ich nicht: Im aktuellen Haus haben wir auch auf drei Seiten Scheiben - und klar ist die Wärmeabgabe gut. Die Frage ist, was man mit dem Ofen will: Wir brauchen den vor allem in der Übergangszeit und an sehr kalten Wintertagen - ansonsten wird es zu heiss. Und da spielt es keine Rolle, ob 2 oder 3 Scheiben - die Hauptwärme kommt eh (bei uns) mit der Lüftung (Warmluft aufgrund des Ofens): Das macht deutlich mehr aus, als die Wärmeabgabe durch die Scheiben.

Als Raumteiler resp. -Abtrennung finde ich das nicht schlecht.
 
C

chand1986

In welcher Welt ist das ein Satteldach?

Muss der dreieckige Alibistummel da nur wegen der Vorschriften hin? Da wäre mir ein langweiliges Standarddach lieber, so sieht aus wie eigentlich nicht gewollt und ganz sicher nicht gekonnt. Sorry. Gibt es einen Alternativplan?
 
kaho674

kaho674

Neue genauere Pläne
Ich seh nur Verschlechterungen. Bad jetzt mit 2 Türen, obwohl das Schlafzimmer direkt daneben liegt. WC ist das erste, was man sieht, wenn man die Tür aufreißt - vom Flur aus.
Ankleide immer noch zu eng.
Flur oben ist größer als das Bad.
Dusche im EG ist zu eng und mit Schiebetür? Echt jetzt?
Wie kommt man denn in das Alibidach?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben