Drei Reihen Schalungssteine/Streifenfundament als Bodenausgleich

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coconut

Hallo,

um das Gefälle auszugleichen wurden auf das Streifenfundament drei Reihen Schalungssteine aufgebracht, allerdings ohne Stahl einzuarbeiten. Darauf soll dann die Bodenplatte.

Haltet ihr dies für bedenklich?
 
K

Knallkörper

Das ist sicher nur eine Frostschürze, und kein Streifenfundament. Die Bodenplatte trägt die Last auf die Fläche innerhalb der Schalsteine ab. Ich sehe die Konstruktion nicht automatisch als fehlerhaft an. Laienmeinung allerdings!
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 483 Themen mit insgesamt 4807 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Drei Reihen Schalungssteine/Streifenfundament als Bodenausgleich
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bodenplatte vs Streifenfundament 15
2Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? 28
3Bodenplatte mit Streifefundament und Frostschürze 23
4Fußbodenheizung in Bodenplatte - Vor- und Nachteile? 15
5Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? 17
6Bodenplatte noch dieses Jahr möglich?? 15
7Bodenplatte in Teilbereiche gießen? 19
8Mehrspartenanschluss in Bodenplatte enthalten? 14
9Steinwurf auf Bodenplatte Bauherrenhaftpflicht-Versicherung? 16
10Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit 15
11Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus 12
12Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? 10
13Bodenplatte mit Betonkernaktivierung. Was ist eure Meinung? 46
14Bodenplatte mit Mängeln? 22
15Bodenplatte über Winter stehen lassen 15
16Dämmung unter der Bodenplatte EPS oder XPS? 12
17Bodenplatte Gartenbox direkt an Grenze oder besser etwas Abstand? 13
18Mindestabstand ab Bodenplatte? 11
19Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? 16
20Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen? 32

Oben