CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

zwischen Patchen und der weiteren Verteilung auf Router oder Switch ist aber ein Unterschied.

Ich erwarte mir einfach, wenn mir der Elektriker eine schweineteure IP Türsprechanlage verkauft, die anscheinend fliegen und feuerspucken kann, dass er die auch ordnungsgemäß und funktionsfähig anschließt. Also zumindest auf ein Patchpanel führt um sie dann in mein Netzwerk integrieren zu können.
Sonst hätt ich mir den ganzen Scheißdreck auch übers Internet bestellen können!

Dem Elektriker muss es doch selbst auf den Sack gehen mit gefühlten 50% der Bauherrn über sowas zu diskutieren. Weshalb bietet er es nicht standardmäßig an?

Die Lampe ist ein Endverbraucher und nicht vergleichbar mit dem Thema.
 
K

knalltüte

Ein "LAN Anschluss" beinhaltet meiner Meinung nach auch aufgelegtes Ende auf Patchfeld und Dose. Wie Soll denn der Elektriker seine Kabel testen (messen). Rohe Kabelenden nur es wenn explizit so abgesprochen wurde. Aber das ist wohl Wunschdenken. Bauleistungsbeschreibungen müssen vom Bauherren nicht verstanden werden
 
K1300S

K1300S

Deswegen steht häufig dabei, dass keine Messung durchgeführt wird bzw. werden kann (aufgrund des fehlenden Ports am Ende).
 
U

User0815

Dann ist doch alles gut. Kabel vom Router zur ersten Dose und dann an der passenden Dose im Haus das notwendige Gerät anschließen. Hat der Eli perfekt gemacht.
Oder brauchst Du auch noch eine Einweisung, wie ein Stromkabel vom TV in die Steckdose gesteckt werden muss? Ist ein sehr ähnlicher Vorgang
Das hab ich selbstverständlich gemacht. Im Wohnzimmer das LAN-Kabel eingesteckt für den Receiver, in allen vier unbeschrifteten Dosen im Hauswirtschaftsraum eins eingesteckt - nichts passiert. Irgendwas scheint dort also nicht zu passen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben