Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Zu den anderen, ich versteh nicht, warum die Garderobe geschlossen sein sollte ( gehts hier um den blick aus der Küche? )
Dann frag mal, wie viel Schuhe Deine Frau hat oder noch besser: Zähl mal ALLE Jacken und Schuhe Deiner 4-köpfige Familie auf. Kommode im Flur, da gehen Schals, Mützen Sonnenbrillen und so ein Gedöns rein.
Ihr habt nämlich kaum Alternativen, Stoffe unterzubringen. Ggf saisonal mit dem Kleiderschrank wechseln, aber mal Hand aufs Herz: wie viel Schuhe hat Deine Frau im Frühjahr zum Wechseln, wie viele Schuhe haben die Kinder im Herbst/Winter inkl Gummistiefel und Sport? Wie viele Jacken werden von Dir dort hängen, wenn Du aus dem Garten kommst?

Und ja: es geht auch um Ordnung halten und sich den Anblick dort zu ersparen, wo man lebt und kreativ sein sollte und muss. So eine Müllhalde zieht Dir jegliche Energie raus!
 
M

micric3

Alles richtig. Wir habne genug Klamotten und die sind auch über 4 Stadionen verteilt. Wir haben im Flur einen grossen IKEA Schrank (~250cm breit), ich werd mal das Experiment machen, alle "Anziehsachen" da unter zu bekommen, da aktuell auch dort viele Fächer durch anderen Hausrat belegt sind.

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass eine offene Garderobe freundlicher wirkt, und man zumindest gezwungen ist aufzuräumen im ggegensatz zur "Rumpelkammer\Garderobe"

Im Flur selber könnte man bei 1.80 breite locker eine Kleiderhaken und Sitzbänke mit Platz für Saisonschuhe/GästeSchuhe unterbringen.


Mal an Alle hier im Forum gefragt, wer besitzt eine geschlossene Garderobe und wie sind die Erfahrungen ?


Viele Grüße
Michael
 
Y

ypg

Du solltest Dir lieber mal diesbezüglich andere Grundrissdiskussionen durchlesen
Es geht hier nicht um Deinen Klaiderhaken.
 
M

micric3

Du solltest Dir lieber mal diesbezüglich andere Grundrissdiskussionen durchlesen
Es geht hier nicht um Deinen Klaiderhaken.
Guten Morgen, leider kann ich dir keine PN schreiben. Evtl. kannst du mir ein paar dir bekannte Themen als LInk per PN schicken

Vielen Dank.
 
Y

ypg

Guten Morgen, leider kann ich dir keine PN schreiben. Evtl. kannst du mir ein paar dir bekannte Themen als LInk per PN schicken

Vielen Dank.
Im Unterforum Grundrissdiskussionen, wo auch Du geschrieben hast, ist in jeder Diskussion der Kritikpunkt der Garderobe genannt. Viele haben dann schon eine Kammer, ob separat oder unter der Treppe.

Es geht allerdings auch nicht darum, was andere haben:
Irgendwo müssen ja 40 Jacken bzw die Hälfte, wenn die andere in Kleiderschränken untergebracht werden, hin. Gleiches gilt für 12 Paar Schuhe.
Wenn Dir das nicht einleuchtet, plane ohne, aber so, dass Du sie nachrüsten kannst.
Ich bin übrigens bei FB in einer Ordnungs- und Dekogruppe. Dort wurde gestern das Schild gehalten: Unordnung und Gerümpel macht krank Aber für manche gilt auch im wahren Leben: Lehrjahre. Was auch nicht schlimm ist. Ich gehöre auch zu denen, die es erst selbst erleben müssen, was sie umsetzen wollen.

P.s. Ich bin nicht die Suche. Die findest Du oben rechts.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben