Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Planmässig Rechts. Osten planmässig unten ( Eingang ), gilt nur für den Grundriss.
Das 3D Bild - wie 11ant angemerkt - um 180 grad gedreht
 
M

micric3

Ein befreundeter Architekt, hat noch 2 Grundrissvarianten ( erste Vorschläge ). Zum Vergleich unser Favorit Variante 6
bungalow-grundriss-16x95m-aussen-in-1000m-mit-altbestand-334581-1.PNG

bungalow-grundriss-16x95m-aussen-in-1000m-mit-altbestand-334581-2.PNG

bungalow-grundriss-16x95m-aussen-in-1000m-mit-altbestand-334581-3.PNG

bungalow-grundriss-16x95m-aussen-in-1000m-mit-altbestand-334581-4.jpeg
 
11ant

11ant

Was auch immer die sechste bei vier Varianten sein soll - hattest Du jemals zuvor erwähnt, daß eine neue Zufahrt von West gebaut werden soll (ich nahm bisher an, man ginge von Nord am Schuppen vorbei) ?
 
M

micric3

Nein. Es wird keine Neue Zufahrt und wie du korrekt entnommen hast, muss der Weg um das Haus herum gehen. Das würde man in kauf nehmen, für eine "gefühlt bessere Ausrichtung" der Räume. Mir ist klar, dass dies mit Mehrkosten verbunden ist. Gäste können jedoch über die Zuwegung aus Westn empfangen werden bzw. über die Terrasse
 
kaho674

kaho674

Nein. Es wird keine Neue Zufahrt und wie du korrekt entnommen hast, muss der Weg um das Haus herum gehen. Das würde man in kauf nehmen, für eine "gefühlt bessere Ausrichtung" der Räume.
Hä?

Ich finde das ganze Projekt bisher völlig chaotisch, undurchdacht und die Grundrisse alle häßlich und ungeeignet. Sorry, ich sag Dir das ganz klar als Freund, der Dir helfen will. Das wirkt auf mich wie eine Baracke, in der man eine Notunterkunft einrichtet, nicht wie ein Traumhaus. Zudem kommen wichtige Infos über Wege und Zuleitungen nur tröpfchenweise und letztendlich weiß ich jetzt nicht mehr, wo denn nun das Gartentor für den Postboten ist und wo die Autos parken?

Ich denke, es wäre für Dich sehr wichtig, Dir einen richtigen Architekten zu nehmen (keine befreundeten Hobbyzeichner). Auf keinen Fall solltest Du eigene Entwürfe mitnehmen - am beste nur die Zimmeranzahl nennen. Dann machen lassen und mit dem Ergebnis wieder kommen. Ich denke, da ist jeder Euro Gold wert, den Du in den Profi investierst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben