Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Der Unterschied ist der, dass Du hier den Ruhebereich als Durchgangsraum machst.
Ist ja bei einem offenen Design - in diesem falle - nicht anders möglich. theoretisch läuft aber niemand durch Wohnzimmer, da die Lauflinie hinterm Wohnbereich liegt

Ich könnte den aktuellen Grundriss auch mit Trennwand fürs Wohnzimmer machen ( würde hier dann aber die Sitzanordnung verändern und planmässig Süd noch ein Fenster reinnehmen.

PS: Glastür nur zur Veranschaulichung
bungalow-grundriss-16x95m-aussen-in-1000m-mit-altbestand-332511-1.PNG
 
11ant

11ant

Ich finde dieses 3D feauture gut, um ein Gefühl für die Räume zu bekommen.
Ich finde das 3D Feature schlecht, weil es das Gefühl für Räume erkennbar nicht verbessert: ich (als Preuße, also aus einer Kultur, in der das Fensterln unüblich ist) erkenne auch in 2D pfeilgerade sofort, daß das Schlafzimmer keine Tür hat *sauber Schenkel klopfen lach*

Und ebenfalls ist für mich ratzfatz erkennbar, warum es keine Tür hat: in der linken Ecke wäre sie ungünstig, in der rechten auch, und dazwischen schlüge sie am Bett an :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben