Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Mal ganz im ernst. so verwirrend kann es doch nicht sein. alle wichtigen Infos sind im Eingangspost. Und nur weil ein grundrissvorschlag mal gedreht wird oder der Eingang von West auf ost gelegt wird, sind alle verwirrt -.- ?

Begründungen warum was nicht passt oder gar wie man es besser machen kann, kamen leider nur von ypg
 
11ant

11ant

Im Eingangspost könnte man meinen, die erschließende Straße läge im Norden. In Beitrag #86 sieht es nun aus, als gäbe es einerseits garkeine Straße im Norden, dafür sei der Urwald mit dem hellgrünen Strich im Eingangspost nun die (einzige) Erschließung, in Beitrag #88 sagst Du, da liefen bloß die Besucher her und eigentlich käme man doch von Norden. Dagegen sind die Bildorientierungen nach dem Zufallsprinzip noch ein Klacks - ich stehe nun voll im Wald, obwohl ich berufsmäßiger Durchblicker bin, und auch in der Freizeit sonst kein Slowchecker.
 
kaho674

kaho674

Mal ganz im ernst. so verwirrend kann es doch nicht sein. alle wichtigen Infos sind im Eingangspost.
Ja, ich erinnere nur mal an die Terrasse, die wir uns alle denken sollten.
Und nur weil ein grundrissvorschlag mal gedreht wird oder der Eingang von West auf ost gelegt wird, sind alle verwirrt -.- ?
Ja, wenn s nur das wäre. Aber wenn einem Variante 6 am besten gefällt, obwohl nur 4 zu sehen sind...
Begründungen warum was nicht passt oder gar wie man es besser machen kann, kamen leider nur von ypg
Das wirkt auf mich wie eine Baracke, in der man eine Notunterkunft einrichtet, nicht wie ein Traumhaus.
Reicht das nicht?
 
Y

ypg

Im Eingangspost könnte man meinen, die erschließende Straße läge im Norden.
Nein, die war definitiv im Westen.
Allerdings verwirrt mich jetzt die Ansage:
Nein. Es wird keine Neue Zufahrt und wie du korrekt entnommen hast, muss der Weg um
Gäste können jedoch über die Zuwegung aus Westn empfangen werden bzw. über die Terrasse
@kaho674
Der TE möchte mit Town & Country bauen. Es geht um das Haus 131 und Möglichkeiten, den Ur-Grundriss zu verbessern, sodass Town & Country ihn auch umsetzen kann.
Auch wenn Du das Haus, welches für den Design Award 2019 nicht magst und es als Baracke siehst, solltest Du nicht zu vorschnell vor der Umsetzung über das Haus urteilen. Gerade Du, die zig Varianten für die 0815-Häuser a la Stadthaus raushaut, wo ich keinen Finger für rühren würde, weil die meisten Bauherren dieser Häuser ja schon ein Problem damit haben, auf ihren Durchgang zur geliebten Garage zu verzichten, sollte doch mal eine Herausforderung an diesem Projekt sehen.
 
kbt09

kbt09

@micric3 ... du hast hier vermutlich genau an EINEM Thread Interesse, das ist das dein eigener.

Die Vielantworter hier haben eben gerne an ALLEN Grundrissdiskussionen Interesse. Da die naturgegeben sich auch über ein paar Wochen hinziehen und dann bis dahin mehr als EIN Thread, nein, mehr als ZEHN .. .ach nee mehr als ZWANZIG Threads entstanden sind, gewinnen natürlich die Threads, die sich daran halten in Beitrag EINS alle empfohlenen Infos bereit zu stellen und sich dann tatsächlich auch noch die Mühe machen, einmal gewählte Grundstücksausrichtungen entsprechend des Eingangsthreads einzuhalten. Denn leider werden ja in Folgebeiträgen mit Grundstücksbeiträgen selten mehr als 50 % der notwendigen Infos dargestellt. Also, sollten NOTWENDIGE Infos in Beitrag EINS enthalten sein, sonst sind sie mehr als SCHWER zu finden und TRÜBEN die Antwortbereitschaft mehr als ein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben