Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss ~16x9.5m ( außen ) in 1000m² mit Altbestand
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Der Bestandbau ist also gleichzeitig auch Bestehenbleibebau - wegen welches Wertes denn ? (ich las bisher nur, daß er ein Büro beherbergen soll; und offenbar soll er nun mit einem Durchgang zum Hauswirtschaftsraum an das neue Gebäude angeschlossen sein - aber nicht, wozu sein Erhalt im Ganzen gut sein soll). Als "Abstellraum plus" und für gesparte Abrisskosten scheint er mir nicht zu "verdienen", wesentlicher Mitbestimmer der neuen Hausposition zu werden (?)

Warum muss es ein Bungalow sein?
Ich hätte ihn übrigens auch quer auf dem Grundstück gesehen!
Da schließe ich mich nämlich an.
 
M

micric3

Der Altbestand wird ausgebaut zu Büro/Wohneinheit, es befindet sich durchaus die Möglichkeit des Stauraums.

Den Grundriss Hätte ich nat. komplett anders Skizziert, wenn wir den Altbau abgerissen hätten und ich den Bungalow längs hätte stellen können.

Der Altbau wird nicht mit dem Neubau verknüpft, aber wie man der Skizze entnehmen kann befindet sich östlich des altbaus/nördlich des Neubaus eine Terrasse, daher auch der Ausgang aus dem Hauswirtschaftsraum in nördliche Richtung.
 
11ant

11ant

Der Altbau wird nicht mit dem Neubau verknüpft, aber wie man der Skizze entnehmen kann befindet sich östlich des altbaus/nördlich des Neubaus eine Terrasse, daher auch der Ausgang aus dem Hauswirtschaftsraum in nördliche Richtung.
Auf Deiner Skizze schaut es nach einem unmittelbar anschließenden Anbau aus, d.h. daß die Hauswirtschaftsraum-Tür in einer "gemeinsamen" Wand läge.
 
M

micric3

es wurde noch nicht gebaut ;I .. wenn ihr Ideen zu einer anderen Gestaltung habt, dann nehme ich diese gerne an. mir schien ein Bungalow rechteck ( auf Bungalow wurde sich geeinigt ) nur logisch in der aktuellen Konstellation, auch das dieser eben längs und nicht queer steht. [Posting Skize #63]
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben