Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

Wenn ich es richtig erkenne, heizt du weder Schlafzimmer, Flur, noch WC.





Heizkurve flacher und Parallelverschiebung nach unten? Damit dürftes du doch deutlich geringere VL Temperaturen haben.
Ich hätte die VL Temperatur eher hochgesetzt, um ähnliche VL Temperaturen zu haben. Dazu überspringst du gleich die 0,3.



Jetzt stelltst du noch die Durchflüsse runter.
Meiner Meinung nach nachst du viel zu viel in zu kurzer Zeit, statt die Auswirkungen über ein paar Tage zu beobachten.
Der Winter ist noch lang, lass dir Zeit.
ich heize nur im SZ nicht. Bei den anderen ist einfach der Durchfluss niedrig (trotzdem sind die Räume warm).
Ich habe die Parallelverschiebung reduziert weil die anderen Räume einfach zu warm wurden und werde jetzt versuchen im Bad ebenfalls weniger Durchfluss einzustellen.
Der Heizi will das Thema mal direkt mit Brötje klären und mir evtl. einen größeren Puffer einbauen.
Eigentlich hab ich keinen Bock einen weiteren 500L Puffer da hinzustellen, der mir den Platz im Hauswirtschaftsraum nimmt :mad:
 
Tolentino

Tolentino

Und man liest doch immer, dass Puffer (außer Warmwasserpuffer) eher gemieden werden sollen. Der Estrich ist ja der (Wärme-)Puffer!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben