Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Ö

Ötzi Ötztaler

Massivhaus mit Baufeuchte im ersten Winter? Das könnte es erklären. Oder eine schlecht eingestellte Wärmepumpe.
 
chewbacca123

chewbacca123

Hallo Leute,
seit vielen Wochen haben wir um die 0 °C. Meine Frage an euch, wie oft springt eure Wärmepumpe an?
bei derzeit nachts bis circa -3° und tagsüber höchstens +2 °C springt unsere Wärmepumpe innerhalb von 48 Stunden 37 x an. Davon 30 mal für Heizung und sieben mal für Warmwasser.
Wie sieht es bei euch aus, würde mich sehr interessieren. Vielen Dank
Grüße
 
A

Alessandro

was? :eek:
das ist heftig!
Sorry dass ich das so direkt schreibe, aber das mit den Heiztakten ist nicht normal.
Das mit dem WW schockt mich aber fast noch mehr...
 
face26

face26

Ja, da fehlt vermutlich an der Abstimmung. Meine läuft durch (modulierend) und unterbricht nur alle ca 3 Stunden zum Abtauen und zweimal am Tag für WW (hab zwei Zeiten frei gegeben, rest ist gesperrt).

Ist ja aber auch die Fragt was Du für ein System hast. Fix-Speed, Modulieren. Kompaktgerät, Puffer, Kombipuffer usw, usw.
 
B

Bookstar

Hallo Leute,
seit vielen Wochen haben wir um die 0 °C. Meine Frage an euch, wie oft springt eure Wärmepumpe an?
bei derzeit nachts bis circa -3° und tagsüber höchstens +2 °C springt unsere Wärmepumpe innerhalb von 48 Stunden 37 x an. Davon 30 mal für Heizung und sieben mal für Warmwasser.
Wie sieht es bei euch aus, würde mich sehr interessieren. Vielen Dank
Grüße
Wir haben aktuell 3 Takte am Tag. Unsere Anlage moduliert, aber ist etwas zu Leistungsstark für das Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben