Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
D

Daniel-Sp

Hallo,
chewbacca123 hat mir das DTA zur Verfügung gestellt und ich habe es mir natürlich angesehen.
Wenn im DTA korrekte Daten aufgezeichnet sind, wovon ich ausgehe, läuft die Wärmepumpe eigentlich korrekt. Der Verdichter ist seit ca. 07:00 Uhr aus. Auch die Temperaturverläufe von Warmwasser, Vorlauf, Rücklauf, Heizgas sind unauffällig und plausibel. Ebenso scheinen die Pumpen normal zu laufen (zumindest durch die Luxtronic korrekt angesteuert). Der Temperaturverlauf spricht auch für korrekt angesteuerte und arbeitende ZIP, HUP, ZUP. Was das Display anzeigt, kann ich nicht nachvollziehen, zumal die angezeigte Temperatur zu keiner im DTA auslesbaren Temperatur passt.

Mal sehen was der Sani sagt.
bodenheizung-luft-wasser-waermepumpe-haus-zu-warm-wenn-sonne-scheint-386517-1.jpg
 
chewbacca123

chewbacca123

Der Sani war da und konnte keine Auffälligkeiten erkennen - das bestätigt das dta.
Ich beobachte weiter!
 
OWLer

OWLer

@chewbacca123 wie ist das hier eigentlich für dich im Bad ausgegangen, jetzt wo es Nachts wieder kühler wird? Hast du eine Lösung oder hast du jetzt einen programmierbaren Handtuchhalter und heizt morgens mit Strom direkt zu?

So leid es mir für dich tut - ich hab von dir aus diesem Thread so viel gelernt! Ich versuche das jetzt in der Planung optimiert umzusetzen und ... nunja mein Heizungsfachmann ist wohl vom gleichen Schlag, wie deiner.
 
chewbacca123

chewbacca123

Guten morgen, leider wird es im Bad nicht wirklich wärmer, Handtuchwärmer muss zugeschaltet werde.
im nächsten Leben im nächsten Haus werden wir definitiv daran denken.. . Freut mich aber, dass man dadurch wenigstens anderen helfen konnte.
Ich bleibe trotzdem am Ball und probiere weiter
Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.12.2021Wand-Heizungen erreichen nicht die gewünschte Temperatur Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben