Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Haus2021

Guten Abend in die Runde,

ich habe mir 4 neue Zimmertüren inkl. Zargen einbauen lassen. Diese weisen insgesamt 15 Bestoßungen, d.h. Lackschäden auf. Eine Türe wurde zudem schon einmal nachgearbeitet (Macke an Ecke nachlackiert, zudem 15x15cm geschliffen und nachlackiert inkl. Lacknasen).
Der Handwerker weigert sich, die Türblätter auszutauschen (Rücklieferung an Lieferanten dürfte doch kein Problem sein?). Er möchte alle Bestoßungen mit einem Lackstift ausbessern und behauptet, dass wäre normal. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich eine übliche Maßnahme der Mängelbeseitigung ist, gerne mit Bezugsquelle? Ergänzend will er die Türen in seiner Werkstatt überarbeiten. Wäre für eine schnelle Antwort äußerst dankbar! Viele Grüße
beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-1.jpeg

beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-2.jpeg

beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-3.jpeg

beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-4.jpeg

beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-5.jpeg

beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-6.jpeg

beschaedigte-neue-zimmertueren-maengelbeseitigung-509397-7.jpeg
 
Z

Zaba12

Nein ist es nicht. Für sowas ist der Typ ja versichert.
Ausbauen und neu einbauen ist sogar aufwandsärmer als mitnehmen und überarbeiten. Zumindest die Türblätter. Die Zarge kann er reparieren + einen Rabatt gutschreiben.
 
Y

ypg

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Was sind das denn für Türen? Sind die so dünn foliert?
Die Nasen sind der Burner.
Und ja: ich kenne es so, wenn tatsächlich mal irgendwo an den Fenstern eine winzige Macke war, die Macke mit einem Lackstift ausgebessert wird. Das wurde an unserer Haustür so gemacht, aber die hat auch einen größeren Wert, sodass der Lackier-Fachmann der Firma kam. Man hat dann nichts mehr gesehen.
 
H

Haus2021

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich sehe das genauso, er gar nicht. Ich vermute mittlerweile, dass hier zumindest anteilig keine Neuware eingebaut wurde und er deshalb eine Rücklieferung verweigert. Gibt es für das „Ausbessern“ mit Lackstift eine DIN o.ä.?
Die Türen waren übrigens gar nicht so billig, bin wegen der Qualität auch ziemlich fassungslos.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben