Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Vorallem preislich waren die kein schnappen. Wir haben für unsere weißen Lackieren knapp 400 pro Stück bezahlt. Da kannst du aber mit dem Hammer drauf hauen, der Lack wird nicht abplatzen. Die sind extrem geil lackiert und Vollspan.
 
Z

Zaba12

…Viele Handwerker wünschen sich generell für optische Mängel, dass mit einem (möglichst kleinen) Abzug vom Werklohn die Mangeleinreden erledigt werden könnten. Dieser Wunsch geht selten auf. Vor allem dann, wenn der Auftragnehmer den Mangel grob fahrlässig herbeigeführt hat, wird er sich auf Unverhältnismäßigkeit nicht berufen können. Gleiches gilt, wenn er entgegen den vertraglichen Vereinbarungen vorsätzlich ein billigeres, minderwertigeres Material eingebaut hat.
Will sich der Auftragnehmer auf Unverhältnismäßigkeit berufen, muss der Grad des Verschuldens am Mangel geringfügig sein…
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben