Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
J

JohannesD

Lasst Euch doch die Bauleistungsbeschreibung geben, die gab es bei uns gleich zum Exposé dazu. Wir bauen nicht mit der Traumhaus AG, aber mit einem Anbieter der ähnlich operiert.
Wurde bereits angefragt - leider wird die Bauleistungsbeschreibung nicht mit dem Exposé verschickt.
Daher die Frage an die bisherigen Käufer, wie detailliert die Bauleistungsbeschreibung ist.
 
11ant

11ant

Nein, hier hätten nur gerne mal ein paar Bilder von der Bauphasen gesehen. Deshalb die Hoffnung, jemand in Neuwied hat vielleicht Fotos vom Bau gemacht.
Das habe ich in diesem Thread bereits und mache ich gerne wieder (in vier Wochen werden mich meine Wege noch´mal dort entlang führen), aber bislang ist mehr als Straßenbau darauf noch nicht zu sehen.
Aber auch wie detailliert die Baubeschreibung ist und ob auch Punkte wie verwendete Materialien, Werkstoffe, Bauteile etc. genannt werden?
Da halten sich die Interessenten hier bedeckt, ich vermute mal Non-Disclosure-Vereinbarungen.
Dachten auch eher in die Richtung, dass man beispielsweise gegen Aufpreis ein Schallschutzfenster der höheren Klasse als Sonderwunsch auswählen kann.
Das wäre aber m.E. schon an der Schwelle von etwa fünfzehn (sachgerecht) zu etwa zweihundert (organisatorisch-logistisch unerwünschte Vielfalt) möglichen Kombinationen. Das machte (konkret hier) auch keinen Sinn: das Bähnchen fährt nicht mehr - sonst wäre hier auch kein Baugrund verfügbar geworden - und die Landstraße ist hier kein großer Lärmer. Andernorts mag es Sinn machen, dann aber für ganze Abschnitte oder Zeilen, nie für einzelne Häuser.
Kann leider absolut nichts finden.
https://www.hausbau-forum.de/threads/traumhaus-ag-erfahrungen-gross-gerau.33154/page-12#post-390913 - da findest Du auch einen Hinweis auf die Lage des Projektes.
 
B

Benutzer189

Sonderwünsche alla bodentiefes Fenster etc. sind nicht drin. In der neu verschickten Bauleistungsbeschreibung stehen Materialien nicht mit drin, es gibt nur eine Kostenaufstellung. Ehrlich gesagt, fanden wir das auch nicht ganz so wichtig, zu wissen, was genau verbaut wird. Es wird garantiert, dass das Haus dem KfW Standard 55 entspricht und das, obwohl nur zweifach verglaste Fenster eingebaut werden.... Außerdem gibt es einen siebenjährige Gewährleistung auf alles.
 
H

Hausbau01

Heute kam erneut wieder eine E-Mail, Baubeginn wird auf Oktober verschoben. Wir verlieren langsam das Vertrauen und haben das Gefühl, dass es nur eine Hinhaltetaktik ist. Außerdem bin ich auf eine Bewertung bei Google gestoßen, wo Leute aus Wiesbaden geschrieben haben, dass bei denen Baubeginn Anfang 2021 wäre und sie bis heute auch die ganze Zeit hingehalten werden. Wofür werden dann Notartermine vereinbart, wenn sich das jetzt wieder drei bis vier Monate hinzieht? Und im Winter werden bestimmt neue Gründe genannt.
 
H

Hausbauerin21

Ja, es ist echt blöd, dass es verschoben wird. Die Gründe klingen für uns jedoch plausibel. Weiss man, warum es sich in Wiesbaden verschiebt? Das wäre interessant zu wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben