Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Nordlys

Nordlys

Ich sage schlicht das denken beim Bauen abgeschaltet. So landen Heizschlangen unter Badewanne.
Meine mit uns befreundeten Handwerksmeister müssen sich das von mir anhören. Früher sag ich spieltet ihr mit den Ings auf Augenhöhe, ihr oder einige unter euch seid gerade dabei, das zu verspielen.
 
tomtom79

tomtom79

Naja ich kenne den Vertrag nicht, geschweige die Heizungsart. Aber eine Zusatzheizung in Forum vom Handtuchheizkörper erzeugt an einer Fußbodenheizung eine thermischen Kurzschluss.
Ein elektrischer Heizkörper ist eine Geldverschwendung in Bezug auf Effizienz.

Natürlich wären die Heizschleifen in der Wand besser, aber das kostet halt ein paar Euro mehr und der TE so habe ich das Gefühl, hat immer versucht so günstig wie möglich zu bauen.
 
K

knalltüte

deswegen schrieb ich ja: "Zumindest sollte so was vor Ausführung besprochen werden !"

Eine gute Kommunikation zwischen Bauherr/frau und den Gewerken verbessert ungemein das Endergebnis ;)
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Was sollen Heizschleifen unter der Wanne bringen? Wie soll da Wärme durchkommen? Im Gegenteil, das Gewicht der Wanne könnte lt. Gutachter sogar die Heizungsrohre zerdrücken. Außerdem ist auch ein Elektroheizkörper vorgesehen. Was haben denn bitte überflüssige Heizschleifen mit billig bauen zu tun?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich begegne Menschen (zumindest versuche ich es immer), mit denen ich zusammenarbeiten muss, die aber teils nicht so freundlich sind oder die ich aus anderen Gründen nicht mag, mit ausgesuchter extremer Freundlichkeit. Das wirkt meist - echt!
Ich bin kein Schauspieler, entweder mag ich jemanden oder nicht. Und wenn mir jemand mit übertriebener Freundlichkeit käme, wäre der Ofen gleich aus. Darauf stehe ich gar nicht und würde mir veräppelt vorkommen.
 
W

WingVII

Was sollen Heizschleifen unter der Wanne bringen?
Es bleibt Murks aber das Badewasser könnte länger warm bleiben. Manche isolieren sogar ihre Wannen damit das Wasser langsamer abkühlt. Obwohl die meiste Wärme wohl trotzdem über die Wasseroberfläche abgegeben wird.

Es tut mir echt leid, das alles zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11
04.11.20203 Heizschleifen im Bad, 1 ohne Funktion, was tun? Beiträge: 33
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben