Freistehende Wanne - Pro und contras

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Freistehende Wanne - Pro und contras
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich habe eine ;) ... und ich bin jeden Morgen glücklich wenn ich in mein schönes, ca. 9,7m² kleines (grosses?) aufgeräumtes Bad hineinkomme.
zu 96% wird die Dusche genutzt, wenn es wieder kälter wird wärme ich gelegentlich meine müden, alten und rheumatischen Knochen in der Wanne bei einem guten Buch mit Musikuntermalung durch.

... Die freistehenden Badewannen sehen sehr schick und ausgesprochen gut aus, ich bin auch begeistert von ihnen, aber ob man sich darin dann wirklich gut fühlt und entspannen kann, weiß ich nicht. Für mich selbst habe ich die Frage mit "nein" beantwortet. Es ist schwer, sich von einer schönen Optik nicht beeindrucken zu lassen. - Putzen wäre für mich kein Thema, wenn ich die Wanne toll fände.
Für mich ist unmöglich mich nicht von einer schönen Optik beeinflussen zu lassen :oops:
Ist das gut oder schlecht? Ich finde meine Wanne toll (natürlich Geschmachssache) und sie ist auch bequem.
Es ist auch genügend Platz da zum rundherum sauber machen, das macht aber doch eher meist mein Robbi, gelegentlich meine Putzfrau.
freistehende-wanne-pro-und-contras-596435-1.jpg
 
kati1337

kati1337

Bei uns ist es der Badplaner der vehement versuchte mich von einer freistehenden Wanne zu überzeugen. Und nein - nicht weil er verdienen will. Er verkauft nur Fliesen. :D

Ich habe ihm das ausgeredet weil ich da mehrere Nachteile sehe.
- Dünnerer Rand, stelle ich mir unangenehmer vor für die Arme
- Habe beim Probleliegen noch keine gefunden die von der Bequemlichkeit mit einer "gewöhnlichen" mithalten kann
- Fehlende Ablagefläche drumherum, es sei denn man hat den Platz sich die durch andere Möbel oder Einbauten zu schaffen
- Preis (denke schon, dass das im 4stelligen Bereich mehr kostet.)
 
P

Pinkiponk

Ich habe eine ;) ... und ich bin jeden Morgen glücklich ...
Du Glückspilz. :) Wir haben uns in unserem neuen Haus für eine längere und breitere Badewanne als früher entschieden, weil ich mehr Komfort vermutete. Ich habe auch, allerdings ohne Wasser, probegelegen. Jetzt macht mir Baden aber kaum noch Freude, weil die Wanne für mich zu lang ist und ich immer, egal wie sehr ich versuche mich "festzusaugen" unter die Wasseroberfläche rutsche. Und wenn ich versuche mich dagegen zu stemmen, sind wieder Körperteile oberhalb des Wassers. Das war von meiner Seite aus eine Fehlentscheidung. Ich kann nur sagen, "Augen auf beim Badewannenkauf". ;-)

Und irgendwelche Plastikpolster o.ä. möchte ich in der Wanne nicht haben, dazu ist der Leidensdruck nicht hoch genug. Ich hoffe vorerst noch auf ein physikalisches Wunder. :-)
 
kati1337

kati1337

Du Glückspilz. :) Wir haben uns in unserem neuen Haus für eine längere und breitere Badewanne als früher entschieden, weil ich mehr Komfort vermutete. Ich habe auch, allerdings ohne Wasser, probegelegen. Jetzt macht mir Baden aber kaum noch Freude, weil die Wanne für mich zu lang ist und ich immer, egal wie sehr ich versuche mich "festzusaugen" unter die Wasseroberfläche rutsche. Und wenn ich versuche mich dagegen zu stemmen, sind wieder Körperteile oberhalb des Wassers. Das war von meiner Seite aus eine Fehlentscheidung. Ich kann nur sagen, "Augen auf beim Badewannenkauf". ;-)
Hast du schonmal was vom Badewannensofa gehört? Sind zwar schweineteuer die Teile, könnten aber dein Problem beheben. Wäre jedenfalls deutlich günstiger als eine neue Wanne. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben