Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Tassimat

Tassimat

Wow, danke für das Update. Natürlich haben wir Interesse an den Fakten und dem Ausgang.

Das ganze nimmt so eine ganz neue Wendung.

Ich habe viel im Sinne des BU argumentiert, was im Falle eines systematischen Vorgehens des BU ganz anders zu werten ist, aber im Kern könnte sich der BU schon gut rausreden, wenn ihr nicht aufpasst. Eine systematische Absicht wirklich gerichtsfest nachzuweisen ist schwer. Sammelt Beweise. Reine Aussagen von Dritten sind immer problematisch... und ein Haus das sich neigt ist nur ein unglücklicher Einzelfall, der natürlich nichts mit euch zu tun hat und ein Subunternehmer verbockt hat (so oder so ähnlich könnte er sich verteidigen).
 
11ant

11ant

Eine systematische Absicht wirklich gerichtsfest nachzuweisen ist schwer.
Zivilrechtlich im Besonderen.

Das mit der Dämmung am Keller zeigt mir wie unseriös und hoffnungslos dieser Bauträger ist. Sowas darf nicht einmal einem Praktikanten passieren.
Ich glaube, die Sachkunde des GU hatte ich schon bezweifelt ;-)
Mir schiene sinnvoll, Generalunternehmer wegen ihrer sachlichen Nachbarschaft in die Anwendungsbereiche der Makler- und Bauträgerverordnung und des §34c/f der GewO einzubeziehen. Offenbar braucht ein Taxifahrer mehr nachgewiesene Eignung als ein GU. Ich sage ja über Makler schon immer, das wird, wer die Hackfleischprüfung mehrfach nicht bestanden hat ;-)
 
G

guckuck2

Ich will ja nicht ärgern, aber "überstehende" Perimeterdämmung ist durchaus nicht ungewöhnlich, z.B. bei bodentiefen Fenstern im EG. Egal ob mit oder ohne Keller darunter. Natürlich will das richtig angearbeitet sein.
 
B

Bookstar

Ist ja logisch weil die Türen tiefer sitzen. Aber da trifft es das gesamte Gebäude und Mauerwerk, ist somit ein sehr dummer Planungsfehler.

Kann jetzt nur mit Auffüllen und sauber abdichten hingepfuscht werden.
 
G

guckuck2

Joa und die Abdichtung drüber ziehen. Das ist absolut üblich, auch wenn bookstar das offenbar noch nie gesehen hat
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben