Bauträger Fertighaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Q

Quirinus

Nachdem wir unser zukünftiges Haus eigentlich gedanklich schon eingerichtet haben wurde ich gerne das Ganze nochmal mit einem Fertighaus vergleichen.
Allerdings weiss ich nicht wie flexibel Fertighäuser sind. Wir hatten bisher einen als Vorlage einen Entwurf von IBG (Vario XL) den wir schon genau auf unsere Wünsche zugeschnitten haben . Gibt es Fertighäuser die soweit flexibel sind das ich die daraufhin anpassen kann? Alles was ich bisher an Fertighäusern im Netz gefunden habe war nicht wirklich vergleichbar.
 
J

JoS

Hallo,


Noch billiger geht nimmer ....außerdem sind Fertighäuser nicht schneller

Freundliche Grüße
Fertighäuser sind nicht nur nicht schneller, sondern wenn Sie nicht in den jeweiligen Standard passen auch deutlich teurer.
Um nichts zu übersehen, haben wir im Mai unseren vorliegenden Plan (2 Fam. Haus mit Keller) an Weberhaus weitergeleitet. Weberhaus wirbt ja damit auch freigeplante Häuser in hoher Qualität zu erstellen.
Ohne dass die Erdarbeiten berücksichtigt wurden, wäre die Durchführung mit Weberhaus um 43.500€ (Investment.Summe 400t)teurer geworden.
Also wenn Fertighaus dann aus deren Baukasten, wobei das Thema Zeitvorteil nicht existent ist.
schöne Grüße
JoS
Rat - aber fair!
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben