Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

aero2016

Wenn ihr wirklich Größenordnung 7000 Euro verkonsumiert, dann würde mich mal interessieren: Wofür? Reine Neugierde
Wenn man relativ viel verdient, muss man in der Regel auch mehr investieren als andere. Man braucht eine entsprechende Garderobe, die regelmäßig erneuert werden möchte. Das allein können schon locker mittlere dreistellige Beträge im Monat sein. Dann kannst Du auch nicht mit einem Golf V vorfahren, und zum Mittag packst Du nicht Deine Lunchbox aus.
Für die Kinderbetreuung zahlst Du Unsummen (1000€ bei zwei Kindern gehen locker, gerne auch mehr), und die Kinder bekommen ja auch vielleicht auch Musikunterricht, der auch nicht für 50€/ Monat zu haben ist. Dann Wachsen Kinder laufend, und brauchen neben Klamotten auch ein neues Fahrrad, was gerne 400€ kostet und im nächsten Monat dann sind die neuen Schulbücher dran und der Monat danach ist die Klassenfahrt zu überweisen etc.pp.
7000€ Einkommen im Monat auszugeben, geht für eine Familie ganz schnell.
 
P

Peanuts74

An dieser Diskussion sieht man mal wieder wer seine Präferenzen wo sieht. Will man nah an der Stadt sein zahlt man Unsummen. Der TE ist sich ja seiner Sache bewusst, muss evtl nur paar Euronen mehr aufs Haus draufschlagen.

Wir sind bewusst aus der Großstadt FFM weggezogen in einer Kleinstadt. Gestern das erste mal im Verein mit dem Sohnemann kicken gewesen. Man kennt die Leute aus diversen Kindervereinen, einfach anders als in diesen Großstädten wo jeder hinziehen will und sich keiner kennen will
JEDER???
 
P

Peanuts74

Wenn man relativ viel verdient, muss man in der Regel auch mehr investieren als andere. Man braucht eine entsprechende Garderobe, die regelmäßig erneuert werden möchte. Das allein können schon locker mittlere dreistellige Beträge im Monat sein. Dann kannst Du auch nicht mit einem Golf V vorfahren, und zum Mittag packst Du nicht Deine Lunchbox aus.
Für die Kinderbetreuung zahlst Du Unsummen (1000€ bei zwei Kindern gehen locker, gerne auch mehr), und die Kinder bekommen ja auch vielleicht auch Musikunterricht, der auch nicht für 50€/ Monat zu haben ist. Dann wachsen Kinder laufend, und brauchen neben Klamotten auch ein neues Fahrrad, was gerne 400€ kostet und im nächsten Monat dann sind die neuen Schulbücher dran und der Monat danach ist die Klassenfahrt zu überweisen etc.pp.
7000€ Einkommen im Monat auszugeben, geht für eine Familie ganz schnell.
Ein Fahrrad für 400.-€? Wovon träumst Du denn?
Und BTW, mein ehemaliger Chef hatte nen Beetle und mein jetziger Geschäftsführer einen 1er BMW.
Nicht jeder muss zur Schau stellen, was er sich leisten kann...
 
P

Peanuts74

Wenn man sowas liest frage ich mich ernsthaft was Leute mit 4 oder nur 3k netto machen. Vor allem wenn sie in der Bank schaffen wo auch ne gewisse Kleider Ordnung herrscht.
Oder was erst die Azubis dort machen, die ja auch schick aussehen sollen.
Was bin ich froh, dass bei uns ganz normal "Casual" angesagt ist...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben