Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Wir haben noch das Glück, wie vermutlich viele hier im Forum, dass unsere Existenz nicht bedroht ist. Das ist ein Privileg, welches wir uns regelmäßig ins Gedächtnis rufen sollten.
Woran machst Du das aus? Die guten Industriejobs leiden, weil nichts produziert wird. Einzelhändler gehen trotz Schirm pleite, einige sind es hier schon, Hotels sind jetzt schon ruiniert, auch große Ketten steht’s bevor. Es muss mehr gehaushaltet werden, da viele Dienstleister in Kurzarbeit sind.
Der Bombenkrater ist unsichtbar, deshalb nicht weniger gefährlich für die Wirtschaft. Und wenn das Wort Solidarität ausgesprochen wird, dann sehen viele gleich rot. Geht es um die eigene Mark, dann gibt es keine Solidarität. Nicht mehr in heutiger Zeit.
 
P

Pinkiponk

Oh je, lt. Artikel in der F.. gibt es eine "Studie des xyz xyz, das eines von vier Mitgliedern im Rat der „Immobilienweisen“ ist, der die Bundesregierung in der Wohnungspolitik berät", die davon ausgeht, dass der Immobilienboom vorerst enden wird und die Preise um 10% bis 25% sinken werden. Erst Ende 2021 geht es lt. dieser Studie auf Grund vielfacher Zuwanderung wieder aufwärts, aber ob mein Mann und ich dann noch Lust haben werden ein Haus zu bauen, weiß ich nicht.
(Hintergrundinformation, bereits teilweise bekannt: Mein Mann und ich müssen unser jetziges Haus verkaufen, wenn wir ohne Kreditaufnahme das neue Haus finanzieren wollen.)
 
H

Hausbau2022

Alles Glasskugel, es kann auch sein, dass sie Preise weiter steigen, da die Menschen jetzt merken was Ihnen wichtig ist und was Sie an Konsum nicht brauchen usw....
Wer die Entwicklung meint zu kennen kann mir gleich die Lottozahlen für Samstag schicken. Danke
 
N

nordanney

Oh je, lt. Artikel in der F.. gibt es eine "Studie des Analysehauses Empirica, das eines von vier Mitgliedern im Rat der „Immobilienweisen“ ist, der die Bundesregierung in der Wohnungspolitik berät", die davon ausgeht, dass der Immobilienboom vorerst enden wird und die Preise um 10% bis 25% sinken werden.
Es steht aber auch drin, dass die Preise bisher weiter gestiegen und auch die aktuellen Angebotspreise nicht gesunken sind. Weiterhin wird nur von einer Delle (bis 2021) gesprochen, nicht von einem dauerhaften Rückgang. Das sagt einer von vielen.
 
P

Pinkiponk

Alles Glasskugel, es kann auch sein, dass sie Preise weiter steigen, da die Menschen jetzt merken was Ihnen wichtig ist und was Sie an Konsum nicht brauchen usw....
Wer die Entwicklung meint zu kennen kann mir gleich die Lottozahlen für Samstag schicken. Danke
In dem von mir erwähnten Artikel wird auch ein Rückgang der "Schwarmwanderung" in die Städte prognostiziert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben