Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Da sind wir uns noch uneinig, wie wir da vorgehen? Nur Wasser und Kaffee oder auch Schnittchen und Süssigkeiten?
Fragen! Jeder Jeck ist anders. Unser Maurer hat sich Icetea (das süße Zeugs) gewünscht. Butterbrote und Kaffee haben sie selbst dabei gehabt. Handwerker preppen mittlerweile auch ;)
 
Climbee

Climbee

Alkohol geht nicht, das war bei uns aber auch kein Thema.
Einer wollte Sprite, also haben wir das besorgt. Wasser war aber am beliebtesten.
Schnittchen sind nicht so ideal, weil die ja so rumgammeln. Wir haben immer nach Sachen geschaut, die einzeln verpackt waren und gut in einem Korb rumstehen konnten ohne daß das Eßbare dann einstaubt oder so. Es gibt auch einzeln eingepackte Croissants oder ähnliche Hörnchen. Die waren beliebt. Jegliche Art von Schokoriegeln, Kinderschokolade (diese Sticks) - ehrlich gesagt, war da der Durchsatz recht hoch und ich habe immer geguckt, was grad im Angebot war. Gummibärchen meist auch die in kleinen Tüten, aber hin und wieder auch mal so eine große Box, die aber wieder zugemacht werden konnte.

Wir haben ihnen eine einfache Kaffeemaschine (Kapselmaschine von Aldi; die hatten wir uns selber gekauft, aber dann dem Bau gespendet) hingestellt und Milch in den Kühlschrank getan und für saubere Tassen gesorgt. Das hat gut geklappt, die Maschine hat das locker überlebt. Hin und wieder hab ich einen Kuchen vorbei gebracht, aber auch da eher die einfachen Sorten, also alles, was man ohne Teller und Kuchengabel gut essen konnte. Aber das war eher die Ausnahme.
Als es im Winter mal sehr kalt war, habe ich, als ich ausnahmsweise mal zu Hause war, einen großen Topf Suppe gekocht und zu Mittag vorbei gebracht, weil mir die da echt leid taten.

Das kriegt man schon mit, was beliebt ist und was nicht. Unserer GaLa-Bauer standen auf Kuchen und da ich da schon im HO war, konnte ich auch immer wieder mal einen backen. So hatte ich immer GaLas mit einem breiten Grinsen da :)
 
11ant

11ant

In einer Nachbargemeinde streitet ein Bauherr jetzt über 5 Jahre - dabei ist das Verwaltungsgericht auf seiner Seite. Auch das hat noch keinen Baubeginn bedeutet.
Wenn das Verwaltungsgericht auf seiner Seite ist, kann es dann keine Genehmigungsfiktion verfügen ?
Die Maurer habe ich vom ersten Tag an gut versorgt. Sie haben es mir nicht gedankt. Seitdem bin ich da etwas demotiviert.
"Nicht gedankt" ist eine sehr freundliche Formulierung für deren lasche Einstellung zum Überbindemaß.
Außer Bier dürfen sie Wünsche äußern.
Bier ist auch sehr heikel: einem Clausthaler-Fan ein Krombacher zu offerieren (oder umgekehrt) ist wie mit einem Bayern-Schal in der HSV-Fankurve aufzukreuzen ;-)
Handwerker preppen mittlerweile auch
Heißt das, die brauchen in der Brotzeitpause ihre Soldatenkekse auf, wenn die im heimischen Atombunker MHD-nah geworden sind ? *LOL*
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben