Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mateo84

Ich weiß nicht, ob ich zu anderen Foren verlinken darf. Es ist das hier oft empfohlene Haus Technik Dialog Forum.

Frage zum Antrag: Sehe ich es richtig, dass ich für den Antrag erst einmal nichts anderes Angeben muss als Anlagenkosten und Nebenkosten?
bin ich mir auch nicht sicher, denn im Formular sind es alles pflichtfelder ....

Mund bei der Bafa geht dieses Jahr bestimmt keiner mehrans Telefon...
 
DASI90

DASI90

Also unser Energieberater sieht keine Veranlassung noch überhastet einen Antrag dieses Jahr zu stellen. Er meint das man den Zuschuss für die Heizungsanlage auch noch danach bekommt.
 
B

Baranej

Also unser Energieberater sieht keine Veranlassung noch überhastet einen Antrag dieses Jahr zu stellen. Er meint das man den Zuschuss für die Heizungsanlage auch noch danach bekommt.
Würde dann bedeuten, dass man die neuen Einzelmaßnahmen mit der alten KFW Förderung kombinieren könnte. Nicht unrealistisch, weil es so wirklich vorerst keine Nachteile gäbe. Sicher(er) wäre aber wohl jetzt noch den Antrag zu stellen.
 
M

Mateo84

Sicherer auf jedenfall, man kann ja noch verzichten. @Baranej das glaub ich nicht, den die neue KfW beinhaltet die alte bafa. Das wer eine doppelförderung. Schön wäre es aber ich glaub es nicht ...

l
 
B

Baranej

Glaube es auch nicht, werde ebenfalls versuchen den Antrag noch dieses Jahr zu stellen, sofern jetzt kurzfristig nicht noch eine offizielle Bestätigung kommt, dass das möglich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben