Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 49 Votes
B

Bussibär

Na dann zeig ich auch mal die Bäder die ich bisher gemacht habe.
Wohlgemerkt alles in Eigenleistung, kein Fachmann.
Das Bad der ersten 4 Bilder hat ca. 2,3mx2m und befindet sich in einer ca 35m² Dachgeschosswohnung.
Es wurde komplett neu gebaut, inkl. Wänden und Installation (Wasser, Heizung, Strom).
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-1.jpg
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-2.jpg
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-3.jpg
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-4.jpg


Die anderen Bilder zeigen ein Bad und WC, dass ich einer Wohnung der Schwiegermutter gemacht habe.
Das Bad war ca 40 Jahre alt und wurde Komplett saniert. Fliesen runter, putzen, etc.
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-5.jpg
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-6.jpg
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-8.jpg
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-168476-7.jpg
 
seth0487

seth0487

Sieht echt gut aus! Meine einzigen Bedenken wären - wenn da was kaputt geht, und man bekommt keine Ersatzteile?

Meine erste Erfahrung mit der Glasduschwand und der Enthärtungsanlage:
Man bekommt auch noch Flecken, aber nicht mehr so viele.
UND! Einfach kurz mit dem Bodenwischer über die Glaswand wischen, abspülen, abziehen - fertig. Perfekt sauber. Bei Waschbecken und Armaturen reicht ein feuchtes Mikrofasertuch, wobei mit dem Badreiniger das Wasser schöner abperlt.

Ich bin mit unserer Budget-Lösung ganz zufrieden. Die Großformatfliesen haben zwar etwas Aufpreis gekostet, da wir aber die Sanitärobjekte selbst gekauft und montiert haben, ging es ziemlich genau mit der Gutschrift des GU aus.
Ihr habt ja keine Duschtür, sondern eine Walk-In Lösung. Wie sieht das denn mit Wasserspritzern im restlichen Bad vor der Dusche aus? An der Wand ist ja dann auch keine Fliese mehr?
Ich habe oftmals in Hotels, die solche Duschen haben, das Problem, dass das ganze Bad danach nass ist...
 
D

daniels87

Naja, ne gerade Duschtrennwand abziehen ist jetzt kein großes Ding. Da brauch ich keine 10 Sek. Solange braucht man eh zum abtropfen

Noch zum Thema enthärten: ich würde vor der Anlage eine Leitung für Trinkwasser in die Küche und zum Außenwasserhahn legen lassen. Auf Härtegrad 0 ist meiner Frau das Wasser zu salzig (ich merke das kaum), und in Kübelpflanzen reichert sich das Salz an.
 
D

daniels87

Heute mal die Klapphaken in die Tür gefräst. Die liegen schon ne Weile rum. Löst ganz elegant das Handtuchproblem.

(Die weißen Punkte ist das Sonnenlicht, das durch den Raffstore fällt.)
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-217773-1.JPG
 
Y

ypg

Mir gefallen die Fliesen sehr gut.
Haben die nicht Ähnlichkeit mit denen genannten aus dem Thread mit den übergroßen Fliesen? Zumindest die Wandfliesen?
 
D

daniels87

Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben. Sind die Tuscany Gris 80x80 von Nuovocorso. Die waren bei unserem Fliesenleger im Angebot, da konnten wir nicht widerstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13949 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben