Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 47 Votes
H

hanru2003

Hallo,
Da ich kurz vorm Hausbau stehe und mir schon Gedanken über das Bad mache und keine Vorstellung dazu habe, eröffne ich diesen Thread.
Zeigt einfach mal her was und wie ihr eure Bäder gebaut habt und wie sie ausschauen. Vielleicht kann man da ja das eine oder andere abgucken!
 
G

Gatho

Hi!

Solch ein Thread habe ich (und viele andere sicherlich auch...) gesucht!

Vielen Dank Mycraft für die tollen Bilder - wäre doch klasse, wenn hier noch mehr Bauherren ihre Bäder vorstellen? Wir stecken noch in der Planung, sobald es Bilder gibt (2017 ) posten wir unseres dann natürlich auch hier.
 
Badjunge

Badjunge

Hallo zusammen,

gern sponsere ich auch ein paar Bilder.

Info: ETW, vom Bauträger.

Dieser sagte uns vor dem Kauf zu, wir könnten die Wände verschieben wie wir wollen, nach dem Kauf sah das anders aus, aber wir haben uns mit viel Zank und Streit durchgesetzt.

Da die Bauträgerfirmen nicht unserem "Geschmack" entsprachen, wurden die Sanitär und Fliesenarbeiten an selber ausgesuchte Firmen vergeben. Das ist natürlich alles sehr teuer geworden, dafür sind wir täglich mit dem Resultat glücklich.


Am Anfang stand die Idee, welche aus einem 3m Bad ein 4,44m Bad machte. Laienhaft für die Handwerker, ein Meilenstein für uns bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-1.JPG

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-2.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-3.JPG


Da das Bad kein Fenster hat, wurde kurzer Hand eine Glastür ausgesucht. Das macht richtig was aus. Diese dann in 1m lichter Durchgang (Rollstuhlgerecht, man weiß ja nie).
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-4.JPG

Da nun kein Fenster da ist, wohin mit dem Fekalgeruch? Dabei bin ich auf das Absaugsystem vorn Grohe gestoßen. Auch nach durchzechter Nacht beim Griechen mit Ouzo, kann direkt nach mir der nächste kommen . Es funktioniert SUPERGUT! bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-5.JPG

Auch hier zu sehen, der Luftilter (Aktivkohle) und Einwurfschacht für die Wassertabletten um ein blaues WC Wasser zu produzieren.
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-6.JPG

Den Badlüfter (100m³/h) über dem WC schalte ich über einen eigenen Schalter ein und aus. Somit steht einem ruhigen Entspannungsbad nichts entgegen.bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-7.JPG


Der Brausehalter / Schlauch eignet sich zum Leidwesen meiner Frau Super als Klorollenhalter bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-8.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-9.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-10.JPG
 
Badjunge

Badjunge

...hier die Nische, das hat mir richtig Kopfzerbrechen gemacht. Trockenbau und Fliesen(Fugen)Bild mußten ja passen. Wie die Beleuchtung reinfummeln etc.?
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-1.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-2.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-3.JPG


Die Wanne, dachten wir, ist einfach. Aber nach wochenlangen Samstag Badausstellungs-Probeliegen wurden wir ratlos. Irgendwie alles unbequem. Dann diese Modell aus dem Katalog: Aussage Duscholux -diese Wanne steht nirgendwo in Deutschland!

Der Sanitärverkäufer meinte, diese sei bequem -nach seiner Erinnerung!!!

Also bestellt und wir müssen sagen, Raumgefühl mit Armstützen und breiter werdenden Fußraum ist toll.

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-4.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-5.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-6.JPG


Die Waschbecken sind aus Marmormehl gepreßt und sauschwer. Dafür keine Gefahr der Verfärbung und tolle ecken.

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-7.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-8.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-9.JPG


Für die Handtücher ausziehbare Halter links und rechts
 

Anhänge

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben