Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 48 Votes
Badjunge

Badjunge

Die Waschtischplatte haben wir im Großhandel selber ausgesucht, sollte ja halbwegs zu den Fliesen passen:
Das war ein toller Tag!
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-1.jpg


Aus der Platte wurden noch alle Fensterbänke geschnitten und ein Gefällestreifen für die Dusche (das war aber die Idee vom Fliesenleger )

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-2.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-3.JPG

Die Dusche brachte den meisten Ärger. Erst ginge es nicht, da der Ablauf zu weit weg ist, dann nur mit Vorwand (die Staubfängerkannte wollten wir nirgends sichtbar haben). Und die Wand sei zu dünn. Naja, wir haben dann die Stemmarbeiten in der Wand mit dem eigenen Klempner selber gemacht und das Abwasser direkt in die Tiefgarage mit Brandschutzmanschette durchgebohrt...

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-4.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-5.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-6.JPG

...hilft für das Internet beim Musik-Video schauen in der Wanne:

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-7.JPG


Die zweistufige Decke mit dem indirekten Licht ist übrigens wegen dem zu tief hängenden Abflußrohr der darüber liegenden Wohnung. Der Bauträger wollte uns deshalb einen kleinen Kasten bauen, wir haben dann die "Not zur Tugend" gemacht. Glück gehabt...bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-8.JPG


Steckdosen hab ich in die Unterschränke auch eingebaut und der Badschrank ist sooo klasse! Alles ist angeschlossen und griffbereit.bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-9.JPG bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-10.JPG



Übrigens ist der Boden sehr pflegeleicht und man sieht keine Haare darauf, gefliest haben wir -entgegen dem Trend- in Fleischerhallenhöhe.

Nicht so beim Gäste-WC. Das muß ich noch fotografieren.



Hoffe es ist nicht zu viel Beitrag geworden und ich konnte ein wenig Input geben. In meiner Namenssignatur ist übrigens die Visualisierung vom Fliesenleger, welchem mein besonderer Dank gilt!


Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Schöne Doku!

Die Dusche hatten wir auch lange ausgesucht, aber letztlich war mir der Kopf für den Preis zu klein und live hat sie mich auch nicht überzeugt. Sind nun auf einen 40er Durchmesser mit Schwall von Hansgrohe geschwenkt.

Aber das gleiche Bedienkonzept mit den Select-Knöpfen

Auch die Armatur an den Waschschüsseln hatten wir - sind aber dann doch wieder geschwenkt, weil uns zu groß.

Die Drückergarnitur am WC haben wir auch so

Der olle Mainstreamgeschmack

Deckenhoch haben wir nur in den Duschen gefliest - überall im Bad fand ich das auch zu sehr Metzger
 
P

Payday

also das Bad ist wirklich ne andere liga was so die meisten normal haben. Wer es möchte wieso nicht. aber wie in aller Welt kann man so ein Badezimmer ohne Fenster machen ?

@liebe Bauherren: das so nicht einfach nachmachen! der Türgriff schlägt garantiert! gegen die Glasscheibe. hatten das in der alten mietbude auch und kann das nicht empfehlen. wenn dann so, dann Tür nach außen auf.

anbei Bilder aus unserer Rohbauphase kurz vor Fertigstellung. waren gerade dabei die Duschtür und den spiegel anzubringen. mittlerweile haben wir auch nen Schrank unterm Waschbecken Platz für ne Sauna haben wir auch noch *hihi*
 

Anhänge

EveundGerd

EveundGerd

@Badjunge: Von welcher Fa. stammt das “ Kopfkissen“ der Badewanne? Ich bin immer noch auf der Suche. In den Badausstellungen vor Ort werden nur Minikissen zum Aufblasen angeboten.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben