Außentreppe/Treppenaufgang Bungalow

4,60 Stern(e) 7 Votes
T

Tommi86

Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem Problem. Unser Bungalow wurde in den Hang gebaut, so dass unser Keller ebenerdig ist. Wir haben 2 Eingangstüren. Die erste führt in den Keller + Einliegerwohnung und die zweite in den Bungalow darüber.
Nun suchen wir verzweifelt eine Lösung, um in den 1 Stock (Bungalow) zu kommen. Das Haus selbst hat eher Landhausstil, so dass eine Metalltreppe - ich hatte schon ein paar Entwürfe auf dem Tisch - aussah wie eine Rettungstreppe. Holz kommt für uns eigentlich nicht infrage, da zu pflegeaufwendig.

Hat jemand Ideen, wie man den Treppenaufgang am besten gestalten/planen könnte, um in den 1 Stock zu gelangen? Wir dachten auch schon an eine fertige Betontreppe mit Podest aber so richtig kommen wir hier nicht weiter.

Gerne auch Vorschläge mit Bildern.

Vielen vielen Dank!
 
H

hanghaus2023

Frag das doch mal den, der das so geplant hat. Wie kommt Ihr denn zur Zeit in den 1. Stock?
 
WilderSueden

WilderSueden

Sorry, aber wer hat das geplant? Hier wäre ein innenliegendes Treppenhaus angesagt oder die Haustür für oben irgendwo am Hang. Eine Außentreppe hier wird immer nach Notlösung aussehen und unpraktisch sein.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1537 Themen mit insgesamt 21015 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben