Außentreppe/Treppenaufgang Bungalow

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Außentreppe/Treppenaufgang Bungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Wie soll die Treppe laufen? Gibt es Skizzen oder Zeichnungen mit den Maßen drin.

Ich würde da eine Stahlkonstruktion machen. Wird aber immer etwas nach Notlösung aussehen, man sich die „schöne“ Eingangstür unten verbaut.
 
J

Jurassic135

Ich könnte mir auch eine umlaufende Veranda/Balkon-Konstruktion vorne am Haus vorstellen, die Treppe dann an einer Stelle, wo sie den Eingang unten nicht so blockiert.
Wenn Landhausstil gewünscht ist, kommt man aber mMn um (weiß lackiertes?) Holz kaum herum. Metall sieht gerade auch in der Kombi mit diesem Haus schnell nach Industrielook aus.
 
Ibdk14

Ibdk14

Wo ist denn die Einliegerwohnung - links oder rechts oben? Wär wichtig für die Platzierung einer Treppe mit Veranda, damit diese nicht an euren Fenstern vorbeigeführt wird. Ist echt schwierig. Auch für eine Wendeltreppe, die weniger Platz braucht und direkt an den Haustüren ist, genügt der Raum wohl nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben